Passagier mit Bombenbau-Set im Koffer festgenommen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 2. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Rohre, Batterien, eine unbekannte Flüssigkeit und ein Bombenbau-Buch: Ein Mann ist wegen verdächtiger Materialien in seinem Koffer auf dem Flughafen von Orlando festgenommen worden. Die Sicherheitskontrollen hatte er noch nicht passiert.

    Orlando - Zugriff auf dem internationalen Flughafen von Orlando in Florida: Der Mann sei Verhaltensspezialisten der Verkehrssicherheitsbehörde (TSA) aufgefallen, erklärten die Behörden am Dienstag. In seinem Koffer fanden sich verdächtige Materialien, die zum Bombenbau genutzt werden können. Nach Angaben der US-Bundespolizei FBI enthielt der Koffer unter anderem zwei Rohre, Batterien, zwei Behälter mit einer unbekannten Flüssigkeit und Literatur über den Bau von Bomben.

    Der Abgeordnete John Mica, der über den Vorfall informiert wurde, sagte, wenn die Angaben der Behörden zutreffend seien, handele es sich wahrscheinlich um einen der schwersten Sicherheitszwischenfälle in der Geschichte des Flughafens. Lee Kair, der Sicherheitsdirektor des Flughafens, sagte, der Mann sei im Schalterbereich aufgegriffen worden, die Sicherheitskontrollen habe er nicht passiert. Die TSA bestätigte, dass Bombenexperten zum Flughafen gerufen worden seien. Der Verdächtige befand sich im Gewahrsam des FBI.

    Der Mann, ein Jamaikaner, wollte nach FBI-Angaben in seine Heimat fliegen. Er habe sich vermutlich legal in den USA aufgehalten.
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Manchmal frage ich mich, ob die ab und zu einen special agent da reinschicken, ihn dann medienwirksam "entdecken" und danach härtere Sicherheitskontrollen rechtfertigen. Wahrscheinlich müssen jetzt alle Gepäckstücke schon in einem 10 km Radius um den Flughafen erstkontrolliert werden. Es könnte ja jemand damit in den Flughafen. So ein Mist. Wenn der was hätte machen wollen, warum wäre er dann nicht mit einer fertigen Bombe da reinmarschiert? Ich hoffe mal, dass dies jetzt nicht wieder zu schlimmeren Kontrollen führt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    nein ich denke dass jetzt einfach verboten wird Koffer mitzunehmen.
    Ist dann auch gut für die Wirtschaft (man muss sich ja immer neue sachen kaufen)
    und gut für die Umwelt (weniger Gewicht) :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen