Pingpong in WAW

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 12. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich plane Ende März folgendes Routing:
    LH 925 NUE-FRA 09:55 Uhr - 10:50 Uhr in Y
    LH 3302 FRA-WAW 11:55 Uhr - 13:30 Uhr in Y und dann mit der gleichen Maschine zurück
    LH 3393 WAW-FRA 14:25 Uhr - 16:05 Uhr in C
    LH 404 FRA - JFK 17:25 Uhr - 19:59 Uhr in C

    Das komische Routing weil die Firma sparen muss und ich so für ca 1900,- € in C nach NYC komme.

    Jetzt meine Fragen:

    1) Kann ich die Koffer schon in Nue für das komplette Routing durchchecken ?
    2) Wird das Umsteigen in WAW knapp ? ich war noch nie dort und kenne den Airport nicht. Insbesondere wenn ich die Koffer nicht komplett durchchecken kann
    und in WAW wieder komplett neu einchecken muss ?

    Im voraus besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
     
  2. Whisperjet123

    Whisperjet123 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Wenn du neu einchecken musst kannst du es vergessen. Gepäckausgabe in WAW dauert mitunter sehr lange.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    -- ursprüngliches Posting gelöscht, da von LX Flug ausgegangen --

    Das Gepäck müßte durchgecheckt werden können. Du kannst versuchen, die Mitarbeiterin am Check In in NUE zu bitten, ob sie das Gepäck nicht ausschließlich NUE-FRA und FRA-JFK labeln könnte. Das müßte IT-seitig möglich sein.

    Ansonsten kann man es natürlich auch für 4 Strecken aufgeben, aber da die Umsteigezeiten relativ knapp sind, kann es passieren, dass es in WAW oder sonstwo nicht mitkommt.
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    auch irgendwie mutig das Routing.....
    angenommen die Maschine nach/von Warschau muss auf einen Anschlußpassgier warten
    und sei es nur, das er in einem Flughafenrestaurant hängen geblieben.
    Das Risiko, das bei den knappen Umsteigezeiten, nicht doch was schief geht ist vielleicht kakulierbar, aber man weiß ja nie (siehe Murphys Gesetze... und haben wir heute nicht Freitag den 13. :roll: )

    Gruß
     
  5. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Das ist doch ein Witz oder?
    Ist deiner Firma die verlorene Arbeitszeit nichts wert?
    Das kann sich doch bei den aktuell günstigen Flügen in C z.B. über LHR gar nicht rechnen, oder?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Geflogen wird am Sonntag ist also Privatvergnügen.
    Aber ich bin selber schuldig wollte *A fliegen und LH über LHR habe ich ja das selbe Problem. Und der Flug in C mit 1700,- € ab WAW ist ja nicht schlecht, oder ?

    Aber schonmal vielen Dank für die Antworten.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist es wert, für die Business, einen solchen Umweg zu machen. Da ist aus meiner Sicht ein direkter Flug in ECO ja schon fast besser. Durch deinen umständlichen Flug ist es ja einen ganzen Tag nur Hetzerei, oder?
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Da kann ich mich echt nur anschliessen. Lieber den Flug nach NY in Eco runterdrücken und für das gesparte Geld - auch wenn das aus der eigenen Schatulle geht- einen WE Trip mit LX nach Warschau machen und duie Stadt anschauen, hast mehr davon und auch nicht viel weniger Meilen :lol:
     

Diese Seite empfehlen