Plätze mit Mitreisendem in anderer Klasse tauschen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 8. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebes Forum,

    habe folgende Problemstellung:

    Vier Personen (2 SEN, 2 ohne Status) fliegen auf Meilen mit LH von Deutschland nach Asien.

    Um zwei mal Companion buchen zu können muß jeweils 1 SEN mit einem "ohne Status" gebucht werden.

    Problem: Beide SEN möchten zusammen in der "O" fliegen, beide "Statuslosen" sollen zusammen in der "I" sitzen.

    Nun meine Frage: Hat LH ein Problem damit, wenn man an Bord kommuniziert, dass man getauscht hat oder soll man es lieber für sich behalten?


    Merci
     
  2. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach ist das LH vollkommen egal, sie haben 2 Personen in der "O" und 2 Personen in "I".
    Wer wo sitzt, sollte nicht relevant sein.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das sollte eigentlich kein Problem sein.

    In der First hat die Crew einen Namensliste und wenn da zwei Männer sitzen und auf der Liste nun Frau Karin Müller steht, dann sagt man der Crew eben, dass man den Platz getauscht hat.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    so lange man nicht alle halbe stunde während des fluges tauscht so das alle den champagner aus der F trinken ;-)
     
  5. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Ist LH egal wo man sitzt, wenn man es sagt, man kann tauschen :mrgreen:
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Karin Müller fliegt nach Asien? :?:
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich wollte mal bei QF einen Platz mit einem mir unbekannten Pax tauschen (C gegen Y, d.h. ich habe jemandem ein kostenloses Upgrade beschert, der mich gar nicht kannte, um bei anderen bekannten zu sitzen) und die haben einen Riesenaufstand gemacht, nach dem Motto, ich kann mich gerne in die Eco sitzen, wenn freie Plätze da sind, aber jemand anders darf dafür nicht nach vorne. Habe mir dann eine gebrechliche Omi ausgesucht und dem Purser gefragt, ob das sein ernst sei. Immerhin hat jemand dafür bezahlt. Er hat sie dann vorgeholt, nicht, ohne zu erwähnen, dass das eine ganz grosse Ausnahme (blablabla) sei. Kann mir aber auch vorstellen, dass es bei LH kein Problem ist. Das ist auch 11 Jahre her. Strecke SIN-FRA.
     
  8. flugente-a

    flugente-a Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Nee also das ist bei LH sicher kein Problem wenn man mit jemandem Tauscht, solang sich die Anzahl der Gäste in der Klasse nicht auf wunderlicher weiße erhöht :p
    Aber ich würd auf jeden Fall den Purser oder zumindest einen FB mal kurz Informieren weil jeder eine Liste hat wer wo sitzt, zumindest in der C/CL und F/CL.
     
  9. flightgirl

    flightgirl Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich bin P1 und , ganz ehrlich, ich würde erstmal nichts sagen. Falls es durch die PIL (Namensliste an Bord) doch noch auffällt, kann man es ja dann immer aufklären....!
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    was ist P1? Hat doch nichts mit Oliver Kahn zu tun, oder?
     
  11. flightgirl

    flightgirl Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    P 1 ist Purser 1, das bedeutet, dass man auf der Kurzstrecke sein Team alleine führt und auf der Langstrecke zusammen mit dem P2 (Purser 2). Der P2 hat noch mal mehr Verantwortung und fliegt nur Langstrecke.
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    danke für die Aufklärung, war mir nicht bekannt.

    Durch die PIL kann es natürlich auffallen, wenn sich das Geschlecht ändert.
     
  13. flightgirl

    flightgirl Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das stimmt, aber der eine guckt genauer hin, der andere nicht. Also, wenn ich es wäre, ich würde es drauf ankommen lassen. Es ist ja nicht schlimm oder verboten, aber wieso schlafende Hunde wecken?
     

Diese Seite empfehlen