Aus meinem nicht unbeträchtlichen Meilenkonto wollte ich für eine im Oktober 2013 geplante Reise DUS > CUN 2 Prämienflüge Business Class buchen. Zu meiner Überraschung war dies nicht mehr möglich, da laut Email des Goldservice der Airberlin keine Kontingente mehr zur Verfügung stünden. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass auch für alle weiteren Termine auf dieser Strecke nichts mehr zu machen sei. Meine Vermutung, dass AB nur Prämienflüge für unattraktive Strecken zu unattraktiven Zeiten kontingentiert ist daher sicher nicht absurd. Konsequenz: Das Topbonus Programm ist ein Witz, wenn die einzige Möglichkeit Prämienmeilen bei AB einzulösen, darin besteht, diese durch sinnlose Freiflüge zu vergeuden.
Es sind immer nur zwei Plätze verfügbar. Was soviel bedeutet, dass etwa ein Jahr im vorraus gebucht werden muß. So habe ich es auch für zwei Plätze in C von DUS nach SFO gemacht. Flexibel sollte man da schon sein, nicht nur bei AB! Wenn ein Businessmeilenkonto zusätzlich vorhanden ist, dann ist die Verfügbarkeit etwas besser.
Das Schöne bei AB ist doch, daß man ganz in Ruhe online die Prämienplätze suchen und finden kann. Auch für Upgrades. Mit diesen Daten ist es dann kein Problem mehr, alles via Hotline zu buchen. Auch noch sehr kurzfristig. Unsere 'Rennstrecke' (auf AB bezogen) ist daher im Moment HKT via AUH. Sehr preiswert und innerhalb eines kleinen 'Fensters' immer buchbar. Besser wird's allerdings seinb, wenn AB wieder DUS-BKK nonstop fliegt (so jedenfalls - in einem anderen Thread schon diskutiert - die Information von AB-FB).
Ich hatte das Glück über die Top-Bonus Gold-Hotline im Herbst 2012 drei Prämientickets auf der Strecke DUS-RSW (Ft. Myers/Florida) in C-Cabin für August 2013 buchen zu "dürfen".
Genau! Uns erging es eben genauso. Seit 2 Jahren (!!) versuchen wir ein Upgrade nach USA zu bekommen aufgrund unserer gesammelten Meilen-keine Chance! Jedes Mal heißt es , sorry die Flüge sind für das Upgrade bereits ausgebucht. Die totale Verarschung am Kunden. Die Dame im Call-Center meinte doch allen Ernstes "Sie können die Meilen ja auch an eine andere Person verschenken"-unfassbar! Wir sind vollends von AB bedient
Top Bnus Meilen nach Asien nur noch schwer buchbar Hallo zusammen, mir ist einiges auf den Thailand Routen ab sofort aufgefallen, seit einiger Zeit beobachte ich die Verfügbarkeit nach Phuket (BKK geht ja leider mit AB nicht mehr) ziemlich genau. Es gibt quasi kaum noch Möglichkeiten dahin, ab AUH wird meisten immer nur 1 Platz freigeschaltet und merkwürdigerweise ab Mitte Juni sind alle Awardflüge ab AUH nach Thailand nicht mehr verfügbar! Was mir auch noch aufgefallen ist, ab DUS nach AUH wird noch ein Flug verkauft, mt Meilen bekommt man aber keine Plätze nach AUH auf diesem Flug, immer nur über Berlin mit umsteigen, für das gesammte kommende Jahr! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der DUS Flieger von AB nach AUH demnächst durch Etihad ersetzt wird und deswegen keine Prämienflüge darauf mehr gebucht werden... Zwischenzeitlich hat man nochmals hier und dort ein wenig von Direktflügen wieder nach BKK gehört, dazu gibt es aber nichts neues oder? VG und frohes neues Jahr, Jens
Re: Top Bnus Meilen nach Asien nur noch schwer buchbar Es können auch keine Top Bonus Meilen mehr gekauft werden. Schade.
Mal an die, welche Meckern, welchen Status habt Ihr denn ? Ab Silber und Gold gibt es eine höhere Verfügbarkeit. Ich habe mal gearde am 21.1 nach eine Flug von Abu Dhabi nach Phuket geguckt, das ist in Business Verfügbar und im Juni auch einiges an vielen Tagen. Ansonsten kann ich sagen bin ich mit der Prämienticket Verfügbarkeit mehr als zufrieden ich buche meist 1-2 Wochen im Vorraus und meine Rennstrecke USA ist da immer Verfügbar.
habe im november einen flug in C für meine holde gebucht, DUS-BKK via AUH für hin februar und rück juni war null problem, noch die freie auswahl zwischen etlichen tagen lt. auskunft der hotline gibt es 4 plätze pro flug, bei 2 täglichen verbindungen also 8 plätze
wer ist horst (villa germania) ? der einzige horst, den ich kenne ist der jekyll verschnitt von birgit_horst
Für Gold Member werden die Kontingente scheinbar auch schon mal "individuell erweitert". Ist mir neulich bei einer Upgrade-Anfrage (auf Meilen-Basis) so passiert. Das Upgrade Kontingent war zwar erschöpft, aber die CC Dame hat an anderer (vorgesetzter?) Stelle eine Genehmigung eingeholt. Das klappt wohl auch nur, wenn die BC zum Wunschtermin ohnehin schwach gebucht ist. Ich war jedenfalls mit dem Service der Gold-Hotline zufrieden.
Dafür, dass man primär zahlende Gäste in der Business Class fliegen lassen will, habe ich etwas Verständnis. Aber dann sollte man z. B. eine Warteliste einführen, so dass man am Tag des Fluges noch mit Meilen auf die Business-Class upgraden kann wenn noch Plätze frei sind.
Ich glaube, das am Tag des Abfluges ein Upgrade von Eco auf C bei Verfügbarkeit jederzeit möglich ist. Ich glaube, dass für "normale" Meilensammler weniger C Plätze verfügbar sind als für Gold oder Platin. Natürlich will AB die C Plätze primär verkaufen. Aber wenn am Tag des Abflugs noch C Plätze frei sind ist ein direktes Upgrade am Ticketschalter laut meiner Information von der Hotline möglich.... lg Alex