Prämienflug übertragbar? Meilen gesucht

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von jgpeterg, 21. Februar 2014.

  1. jgpeterg

    jgpeterg Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin noch neu hier. Ich plane mit meiner Frau und unserer dann 10 Monate alten Tochter eine Reise nach Kalifornien (Los Angeles) und dann weiter nach Australien und Neuseeland.
    Ich bin gerade dabei eine günstige und vor allem babytaugliche Variante für den One-way-Flug von MUC nach LAX zu organisieren.

    Bei AirBerlin geht es ja, dass man Meilen in Prämienflug bucht und diesen dann an einen Dritten (also in diesem Falle mich) überträgt. Geht das bei Miles and More auch?

    Bei AirBerlin habe ich einen Bekannten, der mir für nen vernünftigen Preis eine Verbindung MUC-DUS-LAX besorgen könnte.
    Mit Baby ist aber ein Direktflug idealer. Falls es geht, dass man einen Prämienflug überträgt, wäre hier im Forum jemand bereit diesen an mich, meine Frau und Tochter zu verkaufen?

    Konkret: Abflug am 5. oder 6.10. von München direkt nach LAX.

    Danke für die Antworten,

    Peter
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    1. Es ist verboten Meilen gegen Geld zu veräußern bzw. dafür einen Prämienflug zu buchen.
    2. Das Baby fliegt kostenlos.
    3. Ich finde es unmöglich einem 10 Monate alten Kind eine solche Reise zuzmuten. Würde ja sagen, dass das Eure Sache ist. Aber ich bezweifle, dass ein Baby schon selbst entscheiden kann. So was unverantwortliches kenne ich eigentlich nur von Bobbele Becker und den finde ich auch ganz toll! :roll:
     
  3. jgpeterg

    jgpeterg Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Das will ich nicht kommentieren, da es nicht Gegenstand der Diskussion sein sollte. Habe das nur erwähnt, damit meine Frage klarer wird.
     
  4. jgpeterg

    jgpeterg Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Dann muss ich anders fragen: ist es möglich einen Prämienflug für eine dritte Person zu buchen? Also Beispiel: Geschäftsreisender, viele Meilen etc. Darf dieser z.B. einem Freund zum Geburtstag einen Prämienflug buchen, wenn er dafür kein Geld nimmt.
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Willst Du jetzt ernsthaft von uns hören ob Betrug möglich ist!
    Ja es ist möglich und ich hoffe das es rauskommt und dem Spender das Meilenkonto gesperrt wird!

    Des weiteren ist dies hier meiner Meinung nach kein Beratungsforum für die Umgehung von Regeln!
     
  6. jgpeterg

    jgpeterg Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    War keine Frage nach Betrug, sondern danach, ob man einen Prämienflug an einen Freund verschenken kann.
    Geht das?
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist alles auf der M&M HP zu finden.

    ....und veräppeln können wir uns selbst! Im ersten Post fragst Du:
    und nun geht es plötzlich um das Verschenken! Lächerlich!
     
  8. jgpeterg

    jgpeterg Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Es geht letztlich darum, ob man einen Prämienflug für jemand anderen buchen darf oder nicht.

    Alles andere ist doch letztlich dann demjenigen überlassen, der es tut oder auch nicht. Der muss und wird ggf. auch die Konsequenzen tragen.
    Einfach kurz und knapp obige Frage beantworten ob JA oder NEIN und dann hat sich das.
     
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Deine Frage wurde doch schon lange beantwortet:
    .....und der Hoffnung von helge610 schließe ich mich an. Es sollte noch erwähnt werden, dass in diesem Fall nicht nur das Konto des "Spenders" gesperrt wird sondern auch das Ticket des "Spendenempfängers" ungültig wird. Das macht dann viel Freude, wenn man mit Frau und Kleinkind, aber ohne gültigem Ticket auf dem Airport strandet.
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
  11. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Da stellt jemand eine für ihn wichtige Frage. Anstatt eine kurze und klare Antwort zu erhalten, mit der er weiter planen kann, muss er sich durch jede Menge aufgeplusteter Wichtigtuer-, Nebenschauplatz- und Falschantworten durchkämpfen, bis er dann endlich von Gospodar die Antwort bekommt, mit der er was anfangen kann.
    Mann oh mann, hier braucht man manchmal viel Geduld und ein dickes Fell...!
     
  12. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich könnte mir vorstellen, dass dem OP da Risiko seines Handelns nicht bewusst war. Daher halte ich die Anmerkungen durchaus für sinnvoll!
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wenn die Frage für ihn so wichtig gewesen wäre, hätte er die Antwort darauf binnen weniger Minuten auf der M&M HP gefunden. Ausserdem haben ihm sowohl helge610 in Post #5 als auch ich in Post #9 bereits vor Gospodar die Frage beantwortet. Lesen ist wohl nicht Deine Stärke, oder?!

    Ganz davon abgesehen: wie weit hilft Dein sinnfreier Post denn dem OP bei seinem nicht-regelkonformen Anliegen?! :roll:
     
  14. nobbi_bcn

    nobbi_bcn Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Schade, was aus dem Forum geworden ist.
    Es gibt Leute, die fragen etwas, weil sie es wissen möchten "Prämienflug übertragbar?". In guter Absicht, und evtl ohne das Fachwissen, was man darf und was nicht.
    Es gibt Leute, die... lassen wir das. Ich schliesse mich wolbau an. Es sind immer die Gleichen.
    Titel ist "Miles and More", hier sollte es um sachliche Fragen und rein sachliche emotionsfreie Antworten gehen, und zwar ohne sich einzumischen, ob jemand mit seinem Baby in den Urlaub fliegt oder nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    Manche Antworter glauben, Ihren Tagesfrust hier ablassen zu müssen. Oder sie sind einfach so.
    Ich glaube zu wissen, wer nun antwortet.. :) Wo ist der Moderator, wenn man ihn braucht.
    Schade für das wirklich gute Forum.
     
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Dann werde ich Dein "Wissen" mal bestätigen:
    Es steht Dir frei einen Beitrag zu melden und sofern er eine Forenregel verletzt, wird er auch gelöscht. Falls dem nicht so ist, war alles regelkonform. Das mag Dir evtl. nicht gefallen, ändert aber nichts an den Tatsachen. Nur weil Dir hier etwas nicht passt, muss es noch lange nicht falsch sein!

    .....und mit 17 Beiträgen in fast einem Jahr trägst Du im Übrigen auch unheimlich viel zur Qualität des "guten Forums" bei! :roll:

    Auch an Dich die Frage: wie hilft Dein sinnfreier Beitrag dem OP weiter?!
     
  16. nobbi_bcn

    nobbi_bcn Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das habe ich ja bereits bestätigt. Aber schön, dass Du dafür Post #18 opferst. Du bist ein echter Mehrwert hier! :lol:
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Sei nicht so boshaft, er will doch nur zeigen das er bereits aus der Vorschule raus ist und fürs Latinum büffelt Den Anhang 218 betrachten
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Was will man auch von Jemand erwarten, der nervös auf seinen ersten Statusstar wartet und darum verzweifelt auf der Suche nach einem "Statusstartageszähler" ist! [​IMG]

    PS: lernt man in der Vorschule schon latein oder hat er evtl. nur "Das Leben des Brian" geschaut?! :shock:
     
  20. A340

    A340 Guest

    Oh, habd gerade eine Sternschnupoe gesehen, ob die wohl unterwegs auf sein Konto war ?:lol:
     

Diese Seite empfehlen