Prämienflug nach Südkorea

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von phonetiker, 11. Oktober 2014.

  1. phonetiker

    phonetiker Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    ich bin selbst meist nur in Europa unterwegs und habe auch noch nie einen Prämienflug gebucht. Nächstes Jahr Anfang September soll es für zwei Wochen nach Busan gehen. Die 80T Meilen für ein Economy-Prämienticket habe ich zusammen. Nun würde ich gern von Eurem Wissen profitieren und fragen, ob ihr ein paar Tipps bezüglich Flugroute und Buchung für mich habt.

    Lufthansa bot mal einen Direktflug ab München an. Diesen kann ich aber nicht mehr finden. Weiß jemand, ob die Route eingestellt wurde?

    Auf der Miles&More-Seite werden keine Prämienflüge angezeigt. Ich habe über United mal nach Prämien-Tickets gesucht. Die meisten Flüge scheinen über Peking geroutet zu werden. Ist das in Ordnung oder sollte man versuchen einen anderen Zwischenstopp zu finden? Falls Peking, sollte man einen längeren Aufenthalt einplanen und sich die Stadt mal ansehen? Wie schwierig ist es, ein Visum zu beantragen?

    Die Fluggesellschaft, die am meisten auftaucht, ist Air China. Nun habe ich schon gelesen, dass die Maschinen nicht so toll sein sollen. Ist das jammern auf hohem Niveau oder sollte man tatsächlich versuchen, eine andere Gesellschaft zu finden?

    Das Ticket muss über die M&M-Hotline gebucht werden. Wie hilfreich sind die Mitarbeiter denn? Helfen die einem tatsächlich, einen guten Flug zu finden oder versuchen sie eher einem eine Verbindung anzudrehen, die für M&M günstig ist und sollte lieber alle Daten vorher selbst recherchieren?

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

    Frank
     
  2. meilenguru.de

    meilenguru.de Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Frank,

    Also die Air China fliegt ab MUC und FRA, hier wären Anfang September noch Möglichkeiten via Pekimg vorhanden. Das Ganze in 15 Stunden. Es gibt auch die Alternative Thai, hier ist die Umsteigezeit aber sehr lang, das Ganze dann über Bangkok. Vielleicht mit einem Tag Sightseeing kombiniert die bessere Wahl.

    Besten Gruß
    Teresa von
    meilenguru.de
     

Diese Seite empfehlen