Preis Anfrage AiFrance

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 30. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    ich will einen Flug von Bremen - Paris CDG - Bordeaux und zurück buchen.
    Anreise am 04.09. um 6:25h ab Bremen und 21.09. 13:30h ab Bordeaux wieder zurück.

    Der Flug kostet über die Homepage von airfrance ca. 347€
    Buche ich nun BRE-CDG kostet dies bei AirFrance 6e weniger als z.B. OPODO
    CDG-BOD kostet dann aber schon ca. 65€ mehr direkt bei airfrance.

    Da ich für identischen Flug mit gleichen Flugnummern nicht mehr als nötig zahlen will,
    stellt sich mir nun die Frage ob ich einen Nachteil habe, wenn ich die Flüge getrennt buche.
    Also einen Teil bei AirFrance und den anderen Flug dann bei OPODO. Wird z.B das Gepäck
    in Paris trotzdem automatisch weitergeleitet etc???
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Bei getrennten Tickets bist Du im Falle von Verspätungen selbst verantwortlich. Gepäck sollte durchgecheckt werden können, aber wenn der Zubringer nach CDG jeweils verspätet ist, dann hast Du in CDG ein Problem und bist auf Kulanz seitens AF oder den Kauf eines neuen Tickets aus eigener Tasche angewiesen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, du trägst allein das Risiko, dass du der erste Flug verspätet ist und du somit den zweiten verpasst - dann wirst du nämlich aus eigener Tasche ein neues für den zweiten Streckenabschnitt kaufen müssen. Bei getrennt gebuchten Tickets, auch wenn es die selbe Airline ist, haften diese grundsätzlich nicht.

    Ja, wenn du am ersten Check-In bescheid sagst geht das für Gewöhnlich.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Preis Anfrage AirFrance

    Beim Hinflug hätte ich von 7:55h - 10:25h Aufenthalt in CDG
    und auf dem Rückflug von 14:50h - 16:35h
    Also jeweils 1,5h - ich hoffe das reicht. :lol:
    Vielleicht kommt mir Air France ja auch noch preislich entgegen,
    wenn ich am Dienstag deren Hotline anrufen dann würde ich direkt
    bei denen buchen. Oder hat jemand nen Guten Tip wo ich günstig
    AirFrance Flüge buchen kann.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: Preis Anfrage AirFrance

    Prinzipiell ja, aber lach lieber erst, wenn du CDG verlassen hast.
     
  6. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Also ich denke, dass du telefonisch nicht unbedingt günstiger fährst, da im Normalfall nochmal 30€ Bearbeitungsgebühr anfallen.

    Falls du nicht unbedingt über CDG fliegen willst, geht das auch mit KLM über Amsterdam für ca.214,-.

    Falls du auch nicht zwingend auf diese Flüge angewiesen bist, gehts mir Air France auch ab 278,- (der Hinflug wäre der, den du wolltest, der Rückflug wäre allerdings schon um 06:15 morgens), gesehen bei opodo.de

    Alle Flüge sind dann als einer gebucht, d.h. da gibts dann auch keinen Stress, wenn irgendwo eine Maschine Verspätung hat.


    mfg

    Bolt
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke, habe mich nun bei Flying Blue angemeldet und danach einen Flug über expedia.de
    bei KLM gebucht. Preis 224,87€
     

Diese Seite empfehlen