Preismanagement Iberia - gehts nach rauf wieder runter?

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von DUSflieger, 19. Oktober 2009.

  1. DUSflieger

    DUSflieger Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich beobachte seit einiger Zeit Flüge von Düsseldorf nach Madrid im Mai 2010.

    Vor 1 Woche waren Hin und Rückflug für 99 EUR zu haben. Jetzt kostet's 140 EUR.

    Wer kennt sich mit dem Preismanagement von Iberia aus? Geht es auch wieder runter, oder sollte man buchen bevor es noch teurer wird?

    Danke!
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    zuschlagen, günstiger wird es bei IB nicht mehr.
     
  3. DUSflieger

    DUSflieger Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Die Antwort war leider (bzw zum Glück) falsch. Jetzt konnte ich die Flüge wieder für 99 Euro buchen!
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ist auch in Buchungsportalen.
    Die sehen, dass man sich diese Strecke anschaut und dann setzen die die Preise hoch.

    Ist in Amadeus auch oft so, waren letztens 5 Plätze frei, habe mehrmals an einigen Tagen geschaut, dann waren sie weg und kamen dann auch wieder
     
  5. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0

    Naja aber der Grund hierfür ist doch klar. Ein veranstalter blockt Plätze, gibt wieder welche zurück, und schwupps steigt auch die Anzahl der verfügbaren Plätze in den anderen Klassen.
    Oder IB hat zwischen A319/A320/A321 geschwankt und dann doch entschieden für ein größeres Gerät zu planen.

    Dieses auf- und ab ist sehr gut bei der LH zu beobachten. Wir bekommen nur 30 plätze zum Veranstaltertarif und 1 Woche später sind im AMA wieder die W/V verfügbar, weil ein anderer veranstalter Plätze zurückgegeben hat...
     

Diese Seite empfehlen