Premium Economy-Class Airlinecheck

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von peter02, 16. Oktober 2012.

1. peter02

peter02 Entdecker

Hallo erstmal,
    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. :wink:

Meine Familie und ich wollten nächstes Jahr nach Kalifornien fliegen.
    Hinflug von HAM nach SFO, Rückflug von LAX nach HAM.
    Da uns die Business-Class zu teuer ist, aber die Economy-Class einen zu schlechten Komfort hat,
    wollten wir in der Premium Economy-Class fliegen.
    Habt ihr Tipps welche Airlines in der Klasse gut sind und von welchen ihr abraten würdet?
    Wichtig ist eine ausreichende Beinfreiheit, guter Komfort, gutes Essen und ein nicht allzu hoher Preis.
    Was die Auswahl wohl leider erschwert, ist die Tatsache, dass die Airlines nur miles-and-more Partner sein dürfen.
    Also stehen leider nur noch 4-5 Airlines zur Auswahl. :(
    Wenn ihr ganz davon abratet, ist denn ein Upgradepreis in die Business-Class bedeutend teurer?

LG, peter. ;)

2. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Auf deiner Strecke kommt da wohl nur Air New Zealand in Frage.

Viele Grüße

3. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Da er non-stop nicht explizit als Bedingung erwähnt hat, kommen natürlich noch mehr Airlines, dann eben mit Umsteiger, in Frage.

4. sportwagen

Wer bietet denn noch eine Premium Economy Class an? Delta, Air New Zealand,...?

Viele Grüße

5. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...da *A gewünscht, bleibt wohl nur UA und evtl. TK, ansonsten wär´ ich mit BA oder VS geflogen.

Gruß Micha

6. sportwagen

Exakt :)
    Dazu hier eine Übersicht, die u.a. auf das jeweilige Luftfahrtbündnis verweist :)
    Link: http://de.flyerwiki.net/index.php/Premium_Economy_Class

Viele Grüße

7. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

VS! Auf jeden Fall! :mrgreen:

8. sportwagen

Scheidet das Produkt von Air New Zealand denn für euch aus?
    Die Sky Couch macht das Reisen doch z.B. sehr viel angenehmer und steht sogar in der "normalen" Economy Class zur Verfügung...

Viele Grüße

9. max

max Gold Member

Wenn es rein um den Komfort im Sinne von Sitz und Essen geht, dann gibt es in der *A wohl nur NZ und TK, wobei letztere erst eine Anreise nach IST braucht, und das für mich, wenn man gen Westen fliegt, einen massiven Komfortverlust bedeuten würde.
    UA ist doch wohl eher ein Witz, die Sitze stehen etwas weiter auseinander, that's it.
    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal sowas schreibe, aber evtl. ist Condor nach Vegas (gesetzt den Fall die Fliegen da hin) in deren "Premiumklasse" eine Alternative?
    SAS käme evtl. in Frage, aber nur bis zur Ostküste.
    Ooooder evtl. Zocken und mit US in Y und beim Check in für 400-600 USD auf C go-upgraden.

Ansonsten ausserhalb der *A BA, VS, AF, DL

10. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Da ich die Strecke selber kenne, was soll das mit *A bringen? Einzige Lösung wäre TK um erst nach IST um dann wieder nach Westen zu fliegen...Nach 8h darfst du wieder den Hamburgern zuwinken.
    Ist die Strecke dir irgendwie wichtig wegen einem Status den du erreichst? Wenn nicht, dann wäre die erste Wahl immernoch BA, die fliegen via LHR LAX&SFO an. Alternativ, flieg nach LAS, falls ihr nicht nur die Küste runterfahrt, sondern die klassische Südwest-Rundtour macht. Hätte zudem den Vorteil das LAS im Vergleich zum Moloch LAX ein Provinzflughafen ist.
    Günstig in der Regel ist der AF von LAX, via CDG nach HAM, habe den im April in C geflogen und der war ok. Sehr hoher Touristenanteil, also auch in der ECO und nicht nur C preislich sehr attraktiv. Und da man bei BAEC Haushaltskonten führen kann, kannst du die erflogenen Prämienmeilen auch auf dich poolen wenn deine Mitreisenden ihre Meilen nicht verwerten wollen. Ergo: erste Wahl wäre BA, dann AF/KLM

11. sportwagen

12. peter02

peter02 Entdecker

Vielen Dank an alle für die super Antworten. :wink:

Wir überlegen uns das auf jeden Fall nochmal. Ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Lg, peter.

13. FrequentC

FrequentC Silver Member

Außer ANZ gibt es keine Star-Airline, die von Europa nach Kalifornien fliegt und in der Premium Economy eure hohen Ansprüche erfüllt.

Diese Seite empfehlen