Priority Sicherheitskontrolle FRA und MUC

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von SaschaT82, 4. Februar 2012.

  1. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Ich hab mal eine relativ einfache und wahrscheinlich daemliche Frage.

    Als M&M Frequent Traveller habe ich Zugang zum Priority Checkin, sprich Business Checkin. Bei den Privilegien steht aber auch, dass ich an ausgewaehlten Flughaefen (derzeit FRA/MUC) durch die separat stehenden Priority Sicherheitskontrollen gehen kann.

    Welche waeren das denn in FRA? Ist das als "First Class" gekennzeichnet? Ich frage deswegen, weil ich letztens dahin geschickt wurde:
    FRA, ziemlich voll an der Economy Sicherheitskontrolle zum Bereich A im Terminal 1. Ich hab meinen Rucksack hingestellt, Boarding Karte draufgelegt und erstmal mein Pass raus geholt. Auf der Boarding Karte sah der dort vor der Sicherheitskontrolle stehende Mitarbeiter, dass ich FTQ bin. Er hat zu mir gesagt, ich duerfe auch zum First Class Security gleich dahinten um die Ecke, habe aber vergessen zu fragen warum.
    Das hat da auch funktioniert ohne Probleme, keine Nachfrage dass ich nur ein Eco Ticket habe.

    Jetzt frage ich mich natuerlich: War das, weil es so voll war, oder weil er gesehen hat ich bin Frequent Traveller? Wenn ich das normalerweise nicht darf, wo sind dann die Priority SiKos?

    Danke!
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich kann es nur für FRA sagen. Da kannst du als FTL die C-Linien benutzen; die F normalerweise nicht.
     
  3. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Dachte ich mir doch, aber der hats mir explizit gesagt.
    Hab die Business irgendwie nicht gefunden :oops:
     
  4. Senator_1

    Senator_1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Das lag wohl daran das die Eco Sicherheitskontrolle sehr voll war.
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    F gibt es in FRA doch ohnehin nur im A Bereich direkt nach den *AG check in Countern?!
    Der Rest ist wohl sehr leicht zu erkennen: ein Sign mit "Economy" in grüner Farbe und eines mit "First / Business" in roter / blauer Farbe. Der Kollege, der die Bordkarte überprüft weist dann ein.
     
  6. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Ja genau das war hinter den Lufthansa Countern in A. Ich war vorher jahrelang nicht mehr von diesen A Gates abgeflogen in FRA und hab daher keine Ahnung, wo da die SiKos sind. Ich habe nur den vollen ECO (gruen) und die First (rot) gefunden. Zur letzteren wurde ich ja hingeschickt. Das Personal bei der First Kontrolle hat mich ohne Nachfrage durchgelassen, daher habe ich mich gewundert. Wo sind denn dort die Business (gruenen) Sikos, die ich benutzen darf genau?
     

Diese Seite empfehlen