Privilege Club & Miles and More - Teilstrecken, ein Ticket

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von geminis610, 4. April 2012.

  1. geminis610

    geminis610 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo!

    Fliege über Frankfurt mit Qatar Airways nach Asien. Flug nach Frankfurt mit LH, dann 2 Strecken mit Qatar. Das Ticket läuft über Qatar mit Vielfliegernummer vom Privilege Club - ich möchte auf dem Zubringer nach FRA aber Meilen bei der LH bekommen.
    Am Schalter kann scheinbar immer nur eine Vielfliegernummer fürs ganze Ticket hinterlegt werden...mach ich etwas falsch oder gibt es da eine schlauere Möglichkeit (möchte nicht an jedem Flughafen zum Schalter bzgl der "richtigen" Nummer für den nächsten Flug rennen...) :roll:

    Danke vorweg!
     
  2. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Re: Privilege Club & Miles and More - Teilstrecken, ein Tick

    Am einfachsten geht es, wenn Du Deine Tickets auf der globalen Seite (nicht die deutsche Seite!) von qatarairways.com buchst und dabei Deine Privilege Club Nummer eingibst. Dann sind für alle gebuchten Teilstrecken die Meilen für Qatar berücksichtigt. Jetzt brauchst Du nur noch für die LH Teilstrecken Deine Miles and More Nummer eintragen lassen und Du bekommst Die Meilen von LH für die innerdeutschen Flüge gutgeschrieben. Das kannst Du beim Abflug aus D beim Check In der LH machen, beim Rückflug nach D am Gate für den innerdeutschen Flug der LH. Habe damit noch nie Probleme gehabt.

    Gruß
    Peter
     

Diese Seite empfehlen