Privilege Club / QMiles

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Guest, 21. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    leider bin ich (noch) nicht wirklich bewandert was das sammeln von Meilen angeht. Konkret geht es um den Privilege Club von Qatar Airways. Dazu hätte ich nun einige Fragen, die ich nicht mit Hilfe der Webseite beantworten konnte.

    1.) Habe ich das richtig verstanden, dass ich beim Check-In meine Karte vorlege und die Meilen danach darauf gut geschrieben werden?
    2.) Wie funktioniert das mit dem Family Club, wo kann ich eintragen/festlegen/werben wer zu meiner "Family" gehört? Darüber habe ich leider gar nichts gefunden. :(

    Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe!
     
  2. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo, ich versuche mal die Fragen zu beantworten.

    Das mit dem Meilensammeln ist kein Problem. Leg einfach deine Karte (Burgundy, Silver, Gold) am Check- In vor und es wird gesammelt. Meiner wenigen Erfahrung nach funktionert das ganze auch.

    je nach Status kannst du auch für Familienmitglieder die auf QR fliegen aber NICTH mit DIR gemeinsam!!! Meilen sammeln. Je nach Status - Burgundy erhältst du 50%, Silver 75% usw...

    Sonst einfach mal bei Qmiles.com nachschauen
    At Privilege Club, we want your family to get the most out of your membership. That is why we are now providing you and your family even more opportunities to earn Qmiles. If you are a Gold, Silver, or Burgundy member, you can nominate your spouse and children as family members. They will each be issued with their own membership card. This means they can earn Qmiles when flying Qatar Airways, and when using the services of our airline, hotel, car rental, and travel partners. Once nominated, each family member cannot be replaced for a period of 24 months.

    The higher your membership level in Privilege Club, the more Qmiles your family members will earn. Main Member Level Maximum nominees allowed Adult and child accrual rate
    Burgundy nine 50% of miles flown
    Silver nine 75% of miles flown
    Gold nine 100% of miles flown


    Family members above 18 years of age can de-link from main member's account. The Qmiles earned prior to de-linking will remain in the main member's account.
    To download the de-link form, click here.
     
  3. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    um nicht noch nen neuen Thread eröffnen zu müssen, hänge ich mich einfach mal hier mit dran :mrgreen:

    Das Programm ist ja an und für sich recht klar strukturiert, nur eine Sache verstehe ich nicht ganz: Es reicht ja zum Beispiel schon ein Flug nach Asien, um auf das nächste Membership Level zu gelangen. Wird dieses Level sofort gegeben, oder wird am Ende des Jahres geschaut, wieviele Qpoints man hat, und dann einmal komplett das Level geändert? Ist in den Terms & Conditions jedenfalls so ähnlich aufgeführt! Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal im Voraus, J. :D
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ich hänge mich da auch noch rein.

    Irgendwie gefällt mir diese Sache nicht gerade besonders. Man bezahlt volle Tickets und kriegt dann nur 50% weniger gut geschrieben. Dann wäre es besser jedem Fanilienmitglied eine eigene Karte zu geben. Weil sie dann schon bei der Burgundy die vollen Meilen kriegen. Und wie sieht das bei höheren Serviceklassen auf?
     

Diese Seite empfehlen