Problem mit Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 25. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich musste meine Kreditkarte sperren lassen und bekomme eine neue. Wie verhält sich es mit Flügen wo man die Kreditkarte zeigen muss z.b. am Checkin? Habe einen Flug mit Thai wo dies im E-Ticket steht das ich sie vorzeigen muss. Die Karte ist noch vorhanden aber eben gesperrt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Alte zeigen wenn berets abgerechnet ist! Das macht die wenigsten Probleme!
    Ansonsten Neue und die Lage erklären! Dann machen die neuen Imprint und das sollte dann OK sein
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also bei LH kenne ich das so, daß man die Karte nur für Bordkarte am Automaten braucht. Wenn man die Karte vergessen hat, geht man halt mit dem Ausweis zum Schalter. Ist das bei Thai anders?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja. Die gleichen die hinterlegten CC-Daten mit der beim Check-in verlangten CC ab.

    Merkwürdigerweise funktioniert's aber auch, wenn Passagier und Karten-Inhaber nicht dieselbe Person sind. Welcher "tiefere Sinn" dahinter stecken mag, weiß ich nicht genau. Aber notfalls kann man's bei TG ja noch mit einem Schrieb oder sogar einem Anruf erledigen.

    Bei den "Roten" (in diesem Fall: LTU) gibt es darüberhinaus die "Schwierigkeit", daß ein in Thailand beginnender Flug überhaupt nicht mit einer anderen/"fremden" CC bezahlt werden kann. Deshalb habe ich letztens eine "Klein-Familie" mit Qatar nach Europa geholt.
     

Diese Seite empfehlen