PROFIS bitte helfen! Wo soll ich Meilen sammeln?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 20. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    bin Neuling in Eurem Forum und bauche Eure Hilfe.
    Ich habe noch bei keiner Fluggesellschaft ein Bonus Programm. Ich werde in den nächsten 3 Jahren mind. 1-2 mal im Monat Hamburg-München und zurück fliegen.
    Weiterhin natürlich ab und zu in den Urlaub. Für welche Fluggesellschaft sollte ich mich Eurer Meinung nach entscheiden und welche der versch. Bonusprogramme sollte ich dort zum Meilen sammeln benutzen?

    Schönen Abend noch!

    Gruß

    Theo
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Welche Klasse?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich wollte ich immer die einfachste Klasse, das ist wohl Economy, buchen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Billigst oder eher flexibel?
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Bei regelmässigen Flügen HAM-MUC entscheidet sich die Sache wohl zwischen LH und AB. Bei AB gibt es nur Topbonus, bei LH hingegen auch die *A-Partner. Bei beiden Optionen gibt es in den ganz billigen Buchungsklassen nur 125 Meilen, so dass Freiflug und Status nicht so leicht erreichbar sein dürften.

    LH hat den Vorteil, dass manche günstigen Tickets dann doch 500 Meilen pro Flug bringen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und bei Lufthansa den wie eben schon angesprochenen Vorteil der *A (Star Alliance). Wenn Du dann mal eine (evtl. interkontinentale) Urlaubsreise machst, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so schlecht, eine Partnergesellschaft der LH zu erwischen. Und dann gibts auch mal richtig Meilen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ach ja - solltest Du Dich bei M&M anmelden wollen, wäre es mir natürlich eine Freude, Dich zu werben....! :D
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0