PROZESS (Thailand): 20 Jahre für Schweizer

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von miles-and-points, 29. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    08/15 PAX, ausweislich des Originalpostings bezog sich meine Antwort auf die Aussage von crewlounge, die ich hier nochmal zitieren möchte:

    Diese meine Aussage ist auch unter Berücksichtigung deiner darauf folgenden Ausführungen zutreffend, da crewlounge davon sprach, daß sich die Herren Jagdscheininhaber vorsätzlich oder zumindest "qualifiziert" fahrlässig (nicht anders kann man die Formulierung "bewußt" verstehen) in einen Vollrausch versetzen, um dann Straftaten zu begehen bzw. sich einer Strafbarkeit zu entziehen.

    Eben- denke damit sollte es jetzt auch sein Bewenden haben. Ansonsten müßte ich mich noch rechtsvergleichend zur alic im schweizerischen und im deutschen Recht umsehen.... :wink:

    Gruß in den Elfenbeinturm.
    R.
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Keine Angst, ich arbeitete jeweils auf der "richtigen" Seite, dh. wenn der "gesunde Menschenverstand" jeweils "Nein" sagt, so ist eine entsprechende "Nachschau" angesagt und meistens gewinnt dann der "Verstand" :wink:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Habe so im Jahr mit mit 5-8 Gerichtverfahren zu tun gegen meine Firma die an Erfolglosigkeit kaum zu überbieten sind aber obwohl wir eine kleine Region sind habe ich bis jetzt wie gesagt mit im Jahr 5-8 verschiedenen rechtsvertretern zu tun die mit aller Gewalt mit wehenden Fahnen den Bach runter gehen.
    Denen ist es wurscht einer zahlt aber ich könnte mir irgendwann nicht mehr ins Gesicht schauen.
    Was komisch ist das meistens sehr junge weibliche Rechtsanwälte meine Gegner sind,vermutlich mus um Sozius zu werden erst Geld gebracht werden.
    Was mich das Zeit und Nerven kostet kann man auch wenn man immer ich betone bis jetzt in vielen Jahren immer gewinnt nicht beschreiben.
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die Suche wird wohl ergebnislos sein, dh. nebst der hiesigen, absolut verunglueckten Revision des Sanktionenrechtes (leider seit 1.1.2007 in Kraft) gibt es keine wesentlichen Unterschiede, ausser dass in D aufgrund des dort geltenden Unmittelbarkeitsprinzips zwar mehr Prozesstage benoetigt werden, dafuer dort aber die Strafmasse jeweils erheblicher "knackiger" sind :wink:
     
  5. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Daß man Geld für eine Partnerschaft bringen muß ist richtig. Allerdings glaube ich nicht, daß die Kolleginnen das (nur) aus Spaß an der Freude machen. In Sozietäten kommt es auch häufig vor, daß "Anfänger" die Termine machen (müssen), die nicht zu gewinnen sind. Das mag deine Beobachtung erklären.

    Im Übrigen ist es nach meiner Erfahrung oft so, daß man die Mandanten bremsen muß wenn ihre Klage keine Aussichten auf Erfolg hat, sie die Sache aber unbedingt "durchziehen" wollen. Man darf dabei halt nicht vergessen, daß Anwälte auch Dienstleister sind....und wenn der Mandant beratungsresistent ist kann man kaum etwas dagegen machen.....

    R.
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oder volkstuemlich formuliert:

    "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe" (oder eben leider singen muss)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nur so um den Thread komplett zu machen, der Schweizer wurde soeben von König begandigt und wird ausser Landes gebracht. Aus den 10 Jahren sind also knapp 4 Wochen geworden.
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    4 1/2 Monate werden es schlussendlich schon, da die Tat am 5. Dezember 2006 stattfand und der Boeswicht sich seitdem in staatlicher Obhut befindet. Dies sollte denn auch ausreichen um den gewuenschten Lerneffekt zu zeitigen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und so kommt der Delinquent - glücklicherweise - mit dem Schrecken davon...
    Es wäre doch auch für den König (und das gesamte Land) schrecklich gewesen,
    wenn ihm etwas "Handgreifliches" in der (bisherigen Einzel-)Haft geschehen wäre.

    Hoffentlich untersagen ihm die heimischen Behörden, mit der Geschichte Geld zu machen.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Und nun kommt die entscheidende Frage :

    Was tut die thailändische Gattin ? a) Me go wit you dahlin oder b) cannot hab take care family and buffalo .

    Folgt sie dem geliebten Gatten nach Suissaland oder tut sie es nicht ? An sich eine brillante Gelegenheit zur Entsorgung , aber wer weiß was sich in Switzerland für Möglichkeiten eröffenen . In Nakon Ratchasima ( Khorat ) gibt es ein Viertel welches sich Swisstown nennt , eine Ansammlung netter Häuschen . Die Besitzerinnen derselben haben sich dort zur Ruhe gesetzt . Ich gönn' es ihnen , ehrlich .

    Somkiat
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Stand heute auch in der Bild:

    "Der Schwizer Oliver Jufer (57) beschmierte im Alkoholrausch Bilder des Königs. Jetzt begnadigte der König den Schweizer und dieser wurde aus Thailand ausgewiesen"
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    @somkiat: da gibt es nichts mehr beizufuegen, echt gute Analyse (und somit koennte der thread eigentlich geschlossen werden :D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt ist der Herr J. zurück in der Eidgenossenschaft. Ausgewiesen und abgeschoben.

    Quelle: Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Der Nationalheld :)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer jetzt? Der J. oder König Bhumibol?
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Eigendlich traurig für unsere Gesellschaft das so ein ...... vermutlich mit seinem Blödsinn noch Geld macht.
    Da lobe ich mir ein wenig haue alla Singapore :lol:
    Das hat dann nachhaltig Wirkung.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    k.a. beide :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen