Qantas A380 in First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 23. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo miteinander,

    ich habe im März die Möglichkeit, mit Qantas SIN-LHR im A380 in First zu fliegen.

    Wer hat das schon erlebt, und evtl. einen Tipp (auch bzgl. Sitzplatz).

    Vielleicht einer der passionierten First-Vielflieger (wie z.B. Somkiat).

    Danke,
    FlyerHamburg
     
  2. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Zur Abwechslung mal eine ernst gemeinte Antwort:

    Selbst keine Erfahrung (leider...), aber vielleicht helfen Dir die Beitraege im Australischen Equivalent zum VFF weiter:

    http://www.australianfrequentflyer.com. ... 21370.html

    Gibt dort auch noch ne Reihe anderer Threads zum Thema QF A380 und First.
     
  3. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Dabei sollen doch gerade in der Luft Nase und Geschmackssinn nicht so toll funktionieren :lol: :lol:
     
  4. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    :shock: Danke für die umgangssprachliche Beschreibung.
     
  5. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    ich bin von sin nach lon geflogen.

    die hardware (also sitz etc) sind gut

    den service und das essen fand ich nicht so gut. es gibt im upperdeck einen kleinen bar bereich, der eher peinlich ist. die trreppe nach ober ist futorischtisch und der sitz super.

    als freiflug oder geschenkt ok, zum zahlen nicht gut genug. dann lieber emirates im a380
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... kann ich nur zustimmen!
    Einziger Nachteil beim EK A380 and der kleinen First Bar and der vorderen Treppe (gegenüber den zwei Duschen) wird man von "unten" oft neidisch begafft!
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedankens ist......
    s
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ich glaube das es richtig ist mit dem Neidfaktor,passiert ja schon auf denStrecken mit der Kabiene das Gäste der anderen Klassen mal eben schauen wollen wenn sie nicht aufgehalten werden.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann scheinen wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben. Ich habe das noch nie erlebt. Nocmals, mir scheint hier der Wunsch Vater des Gedankens zubsein....
    S
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Habe ich auch schon öfter miterlebt, kommt aber bei Weitem nicht bei jedem Flug vor. Von Wunschdenken kann allerdings dann doch nicht die Rede sein.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das waehrend des Fluges Passagiere aus niedrigern Flugklassen Dich neidisch beobachtet haben..... Einbildung ist auch eine Bildung...
    S
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... na wenn man den ganzen Flug über schläft .....
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ging nicht um Neid oder nicht neid, sondern dass tatsächlich genug Y-paxe "mal eben schauen" wollen. Ganz beliebt ist ja auch immer, wenn die Klos hinten voll sind ("besetzt", nicht vollge.....), kommen sie alle durchn Vorhang nach vorne gerannt...
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nicht nur Eco Passagiere sondern auch die aus der Business....
    Original Zitat einer EK FB auf dem Flug A380 DXB - SYD - AKL nachdem sich eine Dame aus der Business Class TROTZ mehrfacher Intervention der FB durch die First zur Toilette gedrängt hatte:
    Anscheinend machen FB des Öfteren solche Erfahrungen!
     
  15. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Habe ich auch schon erlebt, und auch, dass jemand von Hinten kam und 3-4 Zeitschriften "abräumte". Als ich mich mal in einer EK Suite einrichtete, kamen gleich mehrere besichtigungsartig durch die Kabine, um sich mal alles anzuschauen.
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hab mal gehört, dass auf dem Flug nach Moskau die Business Class für FB eine Art "Strafe" sein soll.
     
  17. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Naja, zumindest ANSCHAUEN ist im Sinne der Airline sicher nicht unerwünscht-. Anschauen = Appetit holen und irgendwann selbst buchen!
     
  18. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Bei der nächsten Fluggastbefragung werde ich vorschlagen, ein Guckloch in den Vorhang zu schneiden. Für 5 Euro wird das Löchlein dann eine Minute lang aufgemacht. Alternativ kann man auch mit 1000 Prämienmeilen zahlen.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar.
    S
     
  20. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Mir ging es vor 2 Jahren auf einem Business-Class Flug mit SQ so, daß mich der Flugbegleiter fragte, ob ich mir nicht mal die First Class anschauen wolle. Dann bekam ich eine ganz persönliche Führung. Allerdings war die First auf diesem Flug auch komplett leer.

    Gruß, GIG
     

Diese Seite empfehlen