Qantas & Kabinengepäck

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von koenigsdorfer, 3. Juni 2010.

  1. koenigsdorfer

    koenigsdorfer Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine frage bzgl. den bestimmungen des handgepäcks. ich werde ende des monats für ein jahr nach australien fliegen und werde wohl daher mehr mitnehmen als wie bei einem normalen urlaub! bei qantas sieht es so aus, dass man zum einen 23kg aufgeben kann und noch zusätzlich 1 handgepäck à 7kg mit sich führen darf. zusätzlich würde ich gerne noch einen rucksack für meinen laptop mitnehmen. ich meine irgendwo gelesen zu haben das dies möglich ist. kann mir dazu wer etwas sagen? sicher würde der laptop auch noch mit den den trolley fürs handgepäck passen, mit dem zusätzlichen rucksack hätte ich nicht nur mehr platz sondern auch in down under eine transportmöglichkeit!

    vielen dank für eure hilfe

    gruß
    oliver
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Eine kleine Laptop-Tasche zusätzlich ist in der Regel auch kein Problem, ein Rucksack ist jedoch vermutlich zu viel des Guten, da er ja praktisch normale Handgepäck-Dimensionen hat und somit die Regelung "1 Teil" definitiv sprengen würde.
     
  3. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Kommt darauf an, wie groß Dein Rucksack ist. Ein normaler Daypack-Rucksack ist kein Problem. Der zählt dann als "personal item", während Dein Trolley die Maße für das onboard-luggage (muss in das Gepäckfach passen) einhalten muss. Als Maß sollte der Rucksack unter den Vordersitz passen, dann ist es ok.
     
  4. omiopi1

    omiopi1 Guest

Diese Seite empfehlen