Qantas...Wann werden die Meilen/Points gutgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 18. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle,

    da ich die Woche noch nach Auckland, Neuseeland mit Qantas fliegen werde, interessiere ich mich dafür, wann die Meilen tatsächlich gutgeschrieben werden?

    Werden diese erst nach Hin- und Rückflug komplett gutgeschrieben? Oder schon anteilig nach dem Hinflug?

    Meine Idee ist es nämlich, auch noch Meilen meiner Familienmitglieder mir übertragen zu lassen, um dann einen Flug komplett über die Meilen zu "bezahlen".

    Geht das? Könnten zB 2 Familienmitglieder ihre gesamten (jeweils ca. 25000) Meilen mir übertragen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    PeterPaul

    PS Habt ihr noch Tipps für mich bei der Platzwahl im Flieger. Bin 191 cm und mit den langen Beinen ist es nicht immer einfach ^^ Platz am Notausgang? Irgendeine Möglichkeit auf Upgrades?
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Die Meilen werden jeweils nach jedem Flugsegment gutgeschrieben. Auf meiner letzten Reise hatte ich die Gutschrift meistens jeweils 2-5 Stunden nach der Landung bereits auf dem Konto. Etwas länger gings bei Domesticflügen.

    Überträge zwischen Familienmitgliedern sind möglich. Allerdings glaub nur einmal pro Jahr ein Übertrag. Du müsstest in den Bestimmungen auf der QF-Seite nachschauen. Wenn das immer noch so ist, kannst du also nach dem Hinflug die Meilen übertragen, für die Meilen des Rückfluges müsstest du dann allerdings lange warten.

    Upgrades sind selten. Wohl einzige Lösung: Beim Reisebüro nachfragen, ob sie dir die Plätze reservieren können oder rechtzeitig beim Check-in sein und ein bisschen Glück.

    Viel Spass.
     

Diese Seite empfehlen