Qatar Airways, Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von angelo, 22. Juli 2007.

  1. angelo

    angelo Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    Gibt es seit dem letzten Posting im Oktober neue Erfahrungen mit der Business von Qatar.Plane im März 2008 ZRH-DOH-RGN.Der A330-200 dürfte ja ganz in Ordnung sein.Wie ist der Sitzkomfort und das Platzangebot im A 300-600?
    Die immer überfüllte Lounge in Doha sollte nächstes Jahr besser sein?
    Gruß,
    Angelo
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Lounge in Doha ist Klasse und eigendlich auch gross genug.
    Man bekommt nicht immer Sitze am Fenster aber sonst ist es schon ausreichend:

    Zum A300-600 kann ich leider nichts sagen.

    A330-200 ist bequem ,Service ist aufmerksam.
     
  3. angelo

    angelo Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Die Sitze sollten sich lt.Homepage bis 160 Grad zurücklegen lassen,Sitzabstand der übliche?Habe in Doha zwei Stunden Transferzeit.Angeblich geht es dort sehr hektisch zu,nur Bustransfer.Insgesamt mit dem Service von Qatar zufrieden gewesen,z.B. im Vergleich zu Thai oder Malaysian.
    Gruß
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Bus bringt dich direkt zum Firstclassterminal im schlimmsten fall hält er ein mal kurz um eco Paxe aussteigen zulassen .

    Einsteigen ist direkt unten im Terminal wo es sehr ruhig und gelassen zu geht.

    First mit Limo ,Business mit Bus direkt zum Flieger.

    Hektik oder dergleichen kann ich nicht bestätigen alles sehr ruhig und gediegen.

    Selbst die Flüge werden nicht ausgerufen sondern es läuft eine/einer durch und spricht einen fast persönlich an.

    160 grad reicht fast zum flach liegen die Sitze sind im Vergleich zu anderen ein wenig schmaler kann aber auch nur Einbildung sein.

    Die Bestuhlung ist 2-2-2
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Also ich kann die Ruhe im Biz-/First-Terminal bestaetigen. Bei QR laeuft fuer Business und First-Passagiere sehr komfortabel ab, man hat mit dem eigentlichen Terminal nichts zu tun.
    Die Sitze im A300 sind oft aehnlich , wie die im A330, allerdings weiss ich nicht, wieviele Maschinen umgeruestet sind. Aber du kannst dich drauf verlassen, dass es sehr bequem sein wird. Hatte noch nie einen Flug mit QR, der unbequem war.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    War bisher 4x im Premium-Terminal und es war immer sehr ruhig. Service während des Fluges immer ausgezeichnet und es gab auf jeder Etappe ein Aigner-Kosmetik-Kit. Freu mich schon wieder auf November.
     

Diese Seite empfehlen