Qatar Airways: MUC-DOH-RGN

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Guest, 7. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Eine Bekannte fliegt im August mit Qatar Airways von München via Doha nach Yangon, Economy.
    Bis DOH wird laut Online-Flugplan ein A330 eingesetzt, DOH-RGN aber nur ein A300.

    Ist der A300 auch schon mit den neuen Sitzen ausgestattet? Gibt's auf den genannten Flügen Sitze, die weniger zu empfehlen sind? Die Dame ist sehr groß... Habe leider keine Sitzpläne auf Seatexpert etc. gefunden.
    Chancen auf ein Upgrade stehen eher schlecht, oder? :(

    Vielleicht ist ja jemand die Strecke schon geflogen...

    Danke!
     
  2. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo,

    ja ich bin im März genau die Strecke geflogen! MUC- DOH war gut, der Sitzabstand erstaunlich gross. jeder Sitz hatte eigenes Video! Da das Flugzeug nur 1/2 voll war konnten viele 2 Sitze oder mehr geniessen.

    Von DOH nach Yangon wars aber ziemlich mies. Nur noch wenige grosse Bildschirme, die in der Qualität auch recht mau waren! Zum Sitzabstand kann ich nichts sagen, da ich Glück hatte und EXIT Row bekam! Platz 30 A war Exit-Row. Sitze waren nicht mehr die Neusten.

    Servive war o.k., aber nicht übermäßig.

    Auf dem Rückflug hatte ich dann ein Upgrade in die Business Class ( ich war ein echtes Glücksschwein auf dieser Reise) von Yangon nach Doha. Das war natürlich besser, aber auch alles etwas schabbelig!

    Ansonsten ist Burma sehr empfehlenswert, tolle Menschen und viel zu Sehen und erleben!! Deine freundin kann sich schon freuen!!
    .
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke! Klasse Information!

    Upgrade weil überbucht war oder Cash Upgrade? Von letzterem habe ich bei QR aber noch nichts gehört :?
     
  4. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Upgrade für lau, da die Maschine überbucht war. Eine nette Dame vom Bodenpersonal lief suchend durch die Wartenden und dank Blickkontakt kam sie zu uns und fragte ob wir Vielfliegerkarten hätten. Ich - natürlich sofort auf Zack- habe gleich meine gezeigt ( kein Status, nur eine alte graue Karte aus 1993!) und nach einigem Hin und Her kamen 4 aus unserer Gruppe in die BC! Eine junge Frau hatte noch nicht mal eine plastik M&M Karte sondern nur ein 6 jahre altes Papierfetzchen ( "vorläufige Karte). Trotzdem hats geklappt!

    Den 2. Teil (diesmal DOH-->Berlin) saßen wir dann leider wieder sehr eng in der Holzklasse.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Papierfetzchen trifft's hier auch so ziemlich, die M&M Karte lag einige Zeit in der Schublade, die Meilen wurden vor Jahren gegen ein Taschenmesser (!) eingetauscht, bevor sie verfallen wären. (Mir standen die Haare zu Berge :oops: )

    Muss noch rausfinden, ob die Daten überhaupt noch im System sind oder ob ich neu werben kann :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Der Reiseveranstalter bekommt jetzt keine Flüge ab München, angeblich ist alles voll. Die Flüge wurden jetzt ab FRA verlegt :?

    Mir wurde gesagt, dass Ankuft in Doha um 22:35 ist, der Weiterflug nach RGN aber erst um 8:15 am Folgetag stattfindet!

    Wird hier ein Hotelzimmer gestellt oder muss man selbst eines organisieren und bezahlen? Reiseklasse: Economy.

    Wer weiß mehr? Im Thread darüber habe ich auch nur widersprüchliche Auskünfte gefunden...
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich weis es nur aus C da bekommt man ein Zimmer muss aber danach Fragen.
    Im Terminal gibt es 2 Räume mit Schlafsitzen nur zur Info.

    Befinden sich im 2 Stock in der Nähe der Gebetsräume.

    Etwa 40 Sitze?Abgedunkelt fast flach aber zu meiner Besichtigung gut besetzt.

    Die Hotels sind recht teuer aber einfach mal in Frankfurt anrufen bei mir waren sie immer recht hilfreich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was hat die Airline damit zu tuen? Der Reiseveranstalter hat es verbockt! Da muß sich der Reiseveranstalter drum kümmern. Aus dem Bauch raus würde ich sagen: p.P. (persönliches Pech :? )! Der Reiseveranstalter wird sich auf sein Leistungsversprechen (=Flug FRA-DOH-RGN) berufen. Das hält er ein... Bin mal gespannt und drücke die Daumen :!:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Jo, das ist schon klar. Jetzt muss halt mit dem Zug nach FRA getöfft werden, aber das ist nicht das Problem, sondern der augenscheinliche lange Aufenthalt am Flughafen... Ich werde mal sagen, dass sie bei QR wegen des Hotelzimmers anrufen soll.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat sich denn nun schon etwas Neues ergeben?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, es ist der Zug geworden, weil die Flüge zu teuer waren. Und die Flugzeiten stimmten dank falscher Auskunft nicht, jetzt sind es nur 2 h Aufenthalt.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also alles okay. 8) Sehr schön. :D
     

Diese Seite empfehlen