Qatar Biz ex-IST nach HKG für 1,556 Euro

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von miles-and-points, 10. Dezember 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buchen & fliegen bis Ende März '10
    1,389 + 167 = 1,556 Euro all-in 8)
    Selbst wenn's keine vollen Meilen gibt. :mrgreen:
     
  2. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    zum etwa gleichen Preis übrigens auch mit SQ nach SIN (allerdings vie DXB). Weiss übrigens jemand wie die C Konfiguration in den 777-300 ab IST aussieht?
    Gruss
    grischtu
     
  3. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Ja, und IST-DXB-IST gibt es in C für ca. 900,-, was eigentlich auch nicht schlecht ist.

    Oder weiss jemand eine bessere Möglichkeit Ende Dezember in C nach Dubai zu kommen?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum wuerdest auch nur in Erwaegung ziehen 3 Stunden nach Istambul zu fliegen (womoeglich noch mit einem billig Y Ticket), dort dann mindestens 3 Stunden fuer das Umsteigen einzuplannen (da auf 2 Tickets) und dann ab IST nach DXB zu fliegen. Zum Zeitpunkt an dem Dein Flieger in IST abhebt, bist Du bei dem Direktflug ab HAM, DUS, FRA, MUC.... bereits im Landeanflug auf DXB. Und wenn Dir C auf den Direktfluegen zu teuer ist, wuerde ich lieber Y fliegen und NICHT in IST umsteigen.

    S
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es geht ja auch in diesem Thread gar nicht um DXB, sondern um HKG.
     
  6. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    [quote="dfw-sen]Warum wuerdest auch nur in Erwaegung ziehen 3 Stunden nach Istambul zu fliegen (womoeglich noch mit einem billig Y Ticket), dort dann mindestens 3 Stunden fuer das Umsteigen einzuplannen (da auf 2 Tickets) und dann ab IST nach DXB zu fliegen. Zum Zeitpunkt an dem Dein Flieger in IST abhebt, bist Du bei dem Direktflug ab HAM, DUS, FRA, MUC.... bereits im Landeanflug auf DXB. Und wenn Dir C auf den Direktfluegen zu teuer ist, wuerde ich lieber Y fliegen und NICHT in IST umsteigen.
    S[/quote]

    Ja, diese Zweifel habe ich auch. Allerdings denke ich dass wenn ich *A fliege (z.B. TK),
    dann wird das Gepaeck ja durchgecheckt, und ich gehe eigentlich den Weg zum Transitschalter
    und nicht zum Exit und dann neu einchecken.
    Aber im Prinzip hast Du Recht: es ist wahrscheinlich besser dann mit TK ex-D in C zu fliegen
    oder eben direkt in Y, wobei LH's Economy mir auf Langstrecken nicht zusagt ...
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Ja, diese Zweifel habe ich auch. Allerdings denke ich dass wenn ich *A fliege (z.B. TK),
    dann wird das Gepaeck ja durchgecheckt, und ich gehe eigentlich den Weg zum Transitschalter
    und nicht zum Exit und dann neu einchecken.
    Aber im Prinzip hast Du Recht: es ist wahrscheinlich besser dann mit TK ex-D in C zu fliegen
    oder eben direkt in Y, wobei LH's Economy mir auf Langstrecken nicht zusagt ...[/quote][/quote]

    da waere ich mir nicht immer so sicher... bei Abflug aus Batumi war TK Anfang 2009 jedenfalls nicht in der Lage das Gepaeck durchzuchecken auf einer Weiterverbindung mit der Swiss
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @ map:

    Schmonz! Das ist doch kein günstiges Angebot.

    Mit LH von FRA nach MUC in der FIRST CLASS für 11.917 Euro zzgl. Tax!

    oneway über Narita.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber nicht in dem Beitrag auf den ich geantwortet habe. Trotzdem Danke fuer Deinen wertvollen und geistreichen Einwand.

    Unabhaengig davon halte ich es auch fuer unsinnig ex IST ueber DOH nach HKG zu fliegen. Aber diese grundsaetzliche Debatte hatten Du und ich ja schon vor einiger Zeit und haben uns darauf geeinigt unterschiedlicher Meinung zu sein.

    S
     
  10. Dubaicity

    Dubaicity Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hmmm, habe gerade von HAM über DXB nach HKG ende März in C 1699,- all incl. bezahlt (EK logischerweise), ist wohl der Partnertarif, aber in den Urlaub fliegt man selten allein und geschäftlich zahlt es eh die Firma.
    Kein Hinflug nach IST nötig (min. 176,-€ zusätzlich), weniger Umsteigen, etc..
    Qatar ex IST ist somit alles andere als ein Angebot.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt ja Leute, die sowieso unterwegs oder gar mit einem
    Wohnsitz in IST gesegnet sind. 8) Andere kombinieren es mit
    einem City-Trip (für sehr viel weniger als Dein "bester" Preis)
    und fliegen für weniger als mit EK (und besser) nach Hongkong. :mrgreen:

    Im übrigen ist dies nicht der "Top Deals"-Bereich. 8)
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin noch nie mit EK nach HKG geflogen und habe es auch nicht vor. Ich weiss auch nicht was mein "bester Preis" ist, aber vielleicht kannst Du mich erleuchten. Und natuerlich gibt es einige Leute die in IST leben. Genauso wie in SIN. Aber deshalb wuerde ich hier trotzdem nicht das tolle Angebot fuer einen Singapur - Las Vegas Flug in C (Mit Umsteigen in Manila) fuer S$ 2,648 posten......

    Und natuerlich gibt es auch mal jemanden, der einen Tag in IST sightseeing machen will Aber fuer 99.9% der Leute ist es ein unsinniges Angebot. Es macht das reisen nach HKG weder bequem noch sonderlich billig.

    S
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Just deshalb der Hinweis:
    Dies ist nicht der "Top Deals"-Bereich. :idea:
    Und für diejenigen, die's nutzen können und wollen,
    sind auch solche (für Dich vielleicht "uninteressante")
    Hinweise durchaus hilfreich. Ganz davon abgesehen,
    daß ich die Qatar-Biz für besser halte als viele andere.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Außerdem richtete sich mein Beitrag (und somit der Satz
    mit dem "besten Preis") nicht an Dich, sondern bezog sich
    direkt auf den Beitrag davor. Dort stand etwas von "mind.
    176 Euro" für den Zubringer nach IST. :idea:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Warum sollte jemand an fares interssiert sein die umstaendlich sind und preislich nicht in die Kategorie "Top Deal" fallen. Du machst keinen Sinn! Und ich habe nie bestritten, dass die Business Class von QR gut ist. Ich bin schon mehrmals mit ihnen geflogen und halte sie insbesondere in der 7W fuer eine der Besten. Der Flug IST nach DOH ist hingegen wie auch ATH - DOH eher mau.

    S
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Wir reisen halt gern (und fliegen nicht nur von A nach B).
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich reise auch gerne, aber Reisen ist fuer mich die Zeit ausserhalb des Flugzeuges und Airports......

    S
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir würden (selbstverständlich außerhalb von Airports) z.B.
    auch in DOH (nicht DOA) einen kurzen Aufenthalt einlegen. :idea:
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    meinegütewaseinschmonz!

    Wenn ich was in Istanbul zu erledigen habe, dann kann ich so ein Angebot nutzen, ansonsten nicht!
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was man in DOH einmal aus Neugierde macht (aber bitte nicht im Sommer) und dann nie wieder braucht. Schon auf dem Rueckweg ist es laestig.

    Bei dem von Dir genanten Tarif (DPEEMTR1MTR)) sind ausserdem Stopovers nicht zulaessig und selbst ein Transfer von fast 24 Stunden ist aufgrund der Flugzeiten nicht moeglich. Wenn man einen Stoppover will, muss man 100 Euro mehr bezahlen (DRTTR).

    Also ein guter Spruch aber wenig zielfuehrend bei diesem Angebot. Klar kann man in mitten der Nacht 10 Stunden durch Doha fahren, aber was das soll verstehst nur Du

    S
     

Diese Seite empfehlen