Qmiles and Qpoints on Redeem Flights

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Wildgoose, 29. Dezember 2011.

  1. Wildgoose

    Wildgoose Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren die Silver Club Card und absolviere jedes Jahr die gleichen Flüge, sodass jedes Jahr 160 Qpoints zusammenkommen. Nun hatte ich dieses Jahr soviele Meilen beisammen, dass ich den letzten Flug komplett auf Meilen bekam. Also nur die Taxen zu bezahlen.

    Dass man für so einen "Redeem Flight" keine Meilen bekommt, ist selbstverständlich und steht auch in dem Privilege Club Büchlein so drinnen.

    Aber: Bekommt man auch keine Qpoints??? Der Flug wurde ja schiesslich durchgeführt (nach welchen Tarif auch immer). Aus meiner Sicht etwas unlogisch. Somit verliert man seinen Status beim Privilege Club, nur weil man einen Redeem Flight in Anspruch genommen hat (bei jährlich gleichbleibender Anzahl der Flüge).

    Wie war das bei Euch (diejenigen, die auch schon Redeem Flights in Anspruch genommen haben).

    Danke für die Info und lg,
    Paul
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Richtig !!!......und deshalb ist es in solchen Fällen auch ratsamer die gesammelten Rewardsmeilen gegen upgrades einzulösen,weil erstens der gegenwert meist höher ist,zweitens keine zusätzlichen Steuern erhoben werden und drittens somit den Status erneuern kann !!!
    Tja,der Status ist wohl futsch.....!!!
     
  3. Wildgoose

    Wildgoose Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort. Naja, es weiss ich es wenigstens mit Sicherheit. Leider habe ich nicht vorher daran gedacht.

    lg, Paul
     
  4. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Re: EK,EY,WY ?

    Aber siehs doch auch als Chance.
    Vielleicht hast du schon einmal darüber nachgedacht die Fluggesellschaft bzw. das Meilenprogramm zu wechseln ?
    Wenn du uns deine Fluggewohnheiten, Strecken und Kabinenklasse mitteilen würdest,könnten wir dir vielleicht eine bessere Alternative vorschlagen :idea:
     
  5. Wildgoose

    Wildgoose Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,

    im Grunde bin in mit QR ja zufrieden. Ich fliege 2x im Jahr die Strecke Vienna - Saigon (VIE - DOH - SGN) und retour. Da gibts auch nicht viel Alternativen. Und das einzig relevante (zur Zeit), was durch den Downgrade weg ist, ist der Business-Check in in VIE und SGN. Loungen hab ich auch so und Übergepäck nehme ich so gut wie nie in Anspruch.

    Danke und lg,
    Paul
    (ein wenig-Vielflieger)
     

Diese Seite empfehlen