Quantas mit Notlandung

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 25. Juli 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    So wie die auf N24 und NTV
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schon ein grosses Loch in dem Flieger.

    Warum ist es eigentich so kritisch für ein Flugzeug, wenn der Druck abfällt?

    An der Aerodynamik ändert sich doch nichts, am Gewicht auch nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Langsamer Druckabfall ist für den Flieger selbst kein Problem, nur die Insassen werden halt bewusstlos und sterben nach einiger Zeit, das kam ja schon ein paar Mal vor. Deshalb muss man schnell auf eine sichere Flughöhe sinken.

    Plötzlicher Druckabfall ist für den Flieger dann ein Problem, wenn die Plötzlichkeit explosive Ausnahme annimmt, sodass die Struktur beschädigt wird oder der Flieger auseinander bricht.
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Solange sie immer sichern landen...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Entweder das ist das neue Animationsprogramm für Abenteuerflüge oder
    es ist das Sparprogramm von Boeing
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    DIE SCHEINEN ABER IN LETZTER ZEIT PROBLEME ZU HABEN
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kannst Du nicht bitte Deine Hochstelltaste wieder "entsperren"? Danke. :wink:
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Aber es ist wenigstens ein schöner Tod, Sauerstoffmangel erzeugt Glücksgefühle wie man von Fighterpiloten mit defektem Sauerstoffsystem immer wieder hört. Das gab es doch am 14.8.2005 in der Helios 522.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Es gibt aber einen angenehmeren Tod.

    Hört sich zwar blöd an, aber dann doch lieber mit einer Kugel im Kopf
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Du merkst es ja gar nicht, Du schläfst einfach ein und wunderst Dich dass Du nicht mehr aufwachst.

    Aber jetzt wieder zurück zum Thema, falls es noch was dazu gibt!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Quantas muss seine Maschinen überprüfen lassen . 3 Probleme innerhalb von 1 Woche .
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Mit denen ist noch nie jemand geflogen, also keine Gefahr.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    das stimmt. aber qantas muss tatsächlich eine Überprüfung über sich ergehen lassen...
    gestern fiel die Hydraulik in einem Airbus aus
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Alle guten Dinge sind 3 :)
     
  17. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hydraulik stimmt schon, nur war es einen B 767 :wink:

    http://www.aero.de/Sicherheitslandung_e ... y_6965.htm
     
  18. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    so langsam fliegt sich Qantas aber immer mehr von ihrem "Sicherheitsimage" weg.

    inzwischen steht sie ja im 72h-Takt im avherald...
     
  19. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    das gesetz der großen zahl... LH ist auch gut vertreten. aus technischer sicht sind nicht-reproduzierbare, sporadische fehlfunktionen sicher das gefährlichste (dort steht unknown engine malfunction). weiß jemand ob dann der wartungszyklus der maschine unterbrochen wird? wird das ad hoc entschieden oder gibt es vorschriften des LBA?
     
  20. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    auf jeden Fall ist die LH dort auch gut vertreten - und auch andere "Qualitäts-Carrier".

    Der Unterschied zwischen LH, BA, AF, etc. auf der einen Seite und unserer lieben Qantas auf der anderen Seite, ist jedoch der, dass sie nicht jeden Tag mit der Sicherheit hausieren gehen...
    Mir ist bei den eben genannten zumindest kein wirtschaftlicher Totalschaden bekannt, der bar jeder Vernunft wieder zusammengeflickt wurde, nur damit man keinen Totalverlust hat - damit man eben dies dem Kunden noch kommunizieren kann.

    Der Weg zur Irreführung des Kunden (mit einem zumindest fragwürdigen Sicherheitsimage) ist da nicht mehr weit... :roll:
     

Diese Seite empfehlen