Rückerstattung Z-Klasse

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 24. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    habe vom 16.-28.12.2007 drei Z-Klasse Tickets gekauft und bezahlt. Die Tickets sind bereits ausgestellt, nun kann meine Frau aus sehr persönlichen Gründen nicht mitfliegen, das wissen wir schon heute. Laute Buchungsbestimmungen ist eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich (habe ich bei Buchung ja auch so akzeptiert und gewusst).

    Nun hat mir eine "Insiderin" gesagt, das es gegen eine Gebühr von USD 125.- ohne weiteres geht. Ich lebe z.Zt. in Mexiko und die LH will hier vor Ort davon nichts wissen.

    Kann mir jemand helfen ?


    Saludos

    Juergen
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn es für $125 möglich wäre zu stornieren, dann wäre die Tarifregeln nicht "Erstattung nicht möglich", sondern "Erstattung möglich für $125". Eventuell gibt es andere Z-Tarife, bei denen dies möglich ist und die "Insiderin" hat dies durcheinandergebracht.

    Oder die Insiderin meinte, mit $125 sollte es möglich sein, in Mexiko einen Todesfall oder schwere Krankheit in der Familie herbeizuführen (zumindest auf einem Stück Papier). Dann ist für gewöhnlich die Stornierung kostenlos möglich.

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du musst einfach einen Blick auf die Originalregeln speziell des Tarifs werfen. Z-Tarife gibt es unzählige, von voll flexibel bis nicht erstattbar. Auch gibt es oft Ausnahmen (attestierte Krankheit, Todesfall), und da man so ein Ticket ja meist mit einer Kreditkarte bezahlt, auch eine eingebaute Reiserücktrittsversicherung (AMEX, LH VISA etc.), die dann auch den Preis eines nicht erstattbaren Tickets zahlt, sofern die "persönlichen Gründe" greifen.
     

Diese Seite empfehlen