Rückflug, könnten 50min Umstiegszeit in Miami ausreichen?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Moviemaniac79, 29. November 2011.

  1. Moviemaniac79

    Moviemaniac79 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    für uns gehts am Donnerstag nach Orlando, wir haben über cheaptickets gebucht und nen echt günstigen Flug erwischt, hinflug jedoch mit dreimal umsteigen, AB Düsseldorf -> New York, -> (US Airways) Charlote -> Orlando. Soweit so gut, da mach ich mir keine Gedanken. Der Rückflug ist jedoch etwas "spannender" da gehts von Orlando nach Miami mit AA um den AB Flieger zu bekommen der nach DUS geht. Nach der letzten Flugplanänderung haben wir jedoch nur noch 50min Umstiegszeit in Miami. Meint ihr das geht klar? Ich denke mal das Gepäck geht eh durch. Auf den Tickets steht, dass die ausstellenden Gesellschaft AA ist. Wenn wir jetzt in Miami den Flieger nach DUS nicht mehr bekommen, wenden wir uns dann an AA oder an AB am Flughafen? Buchen die uns dann kostenlos auf eine nächste Verbindung? Oder soll ich doch besser morgen früh mal nach ner Umbuchung fragen? Frag ich das bei Cheaptickets an oder direkt bei AA (vielleicht besser weil keine gebühren?).

    Wäre super wenn mir jemand der sich damit auskennt Tips geben kann :)

    LG
    Sascha
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Rückflug, könnten 50min Umstiegszeit in Miami ausreichen

    Guten Abend Sascha,

    laut dieser Quelle ist die minimum connecting time in Miami 1 Stunde von domestic zu international.
    Damit hättest du 10 Minuten zu wenig Zeit- den Flieger könntest du aber trotzdem noch erwischen!
    http://airtravel.about.com/od/airports/a/mincnxktoz.htm

    Die entscheidende Frage- ist das Ticket denn in einem ausgestellt oder handelt es sich um einzelne Buchungen?

    Air Berlin erreichst du unter der: 030-410210

    Viele Grüße und eine tolle Zeit in Florida
     
  3. Moviemaniac79

    Moviemaniac79 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Rückflug, könnten 50min Umstiegszeit in Miami ausreichen

    Danke für die Info, hab grad mit AmericanAirlines telefoniert, sie haben uns kostenlos auf einen Flug umgebucht der 3 Stunden früher geht. :D
    Dann sollte jetzt nichts mehr schief gehen...

    Übrigens, sehr gutes deutschsprachiges Callcenter und ohne Wartezeit direkt jemanden an der Leitung.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Rückflug, könnten 50min Umstiegszeit in Miami ausreichen

    Guten Abend Sascha,

    super, dass du direkt Erfolg gehabt hast.

    Viel Spaß im sunshine state :)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen