Rückflugbeweis bei Einreise

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von estol200, 4. August 2008.

  1. estol200

    estol200 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Demnächst werde ich das erste mal nach Thailand fliegen.
    In Bezug auf die Einreisebestimmungen habe ich gelesen, dass ich bei der Immigration nachweisen muss, dass ich einen gültigen Rückflug gebucht habe. Allerdings habe ich nur ein E-Ticket. Wie funktioniert das denn da? Reicht da eine einfache Kopie meiner Buchungsbestätigung?
    Zweitens muss man wohl 400 Dollar in Bar vorweisen können. Wird das kontrolliert? Ich möchte ungern mit soviel Geld in der Tasche reisen, sondern lieber immer mal wieder an den Automaten gehen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Schöne Grüße
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo, und willkommen im Forum. :D

    Das stimmt alles insofern, daß Du es auf Verlangen nachweisen können müßtest.

    Normalerweise wird das von der Immigration aber nur geprüft, wenn man dort "Anhaltspunkte" dafür hat, daß es mit dem Reisenden "Schwierigkeiten" geben könnte. Ansonsten verläßt man sich nach meiner Erfahrung darauf, daß die (rechtzeitige) Rück- oder Ausreise-Möglichkeit schon beim Check-in geprüft wurde (und die sehen das ja anhand Deiner Unterlagen und/oder bei sich im Computer-System). Ist der Rückflug unabhängig vom Hinflug (und womöglich mit einer anderen Airline/Alliance) gebucht, kann man Dich schon vor dem Hinflug beim Check-in nach Deiner Amadeus- oder sonstigen Buchungs-Nummer fragen (und diese u.U. auch kontrollieren). Wenn Du also einen Rückflug innerhalb des erlaubten Zeitraums hast, ist es bei "normalem Aussehen" überhaupt kein Problem, ins Königreich einzureisen.

    Ähnlich verhält es sich bei der Frage der "ausreichenden Mittel": Es wird normalerweise nicht kontrolliert (erst recht nicht, wenn Du eine Hotel-Reservierung vorweisen kannst). Natürlich reicht auch eine EC- und/oder Kreditkarte aus, um Deinen Aufenthalt in Thailand bestreiten zu können. Also brauchst Du - sofern Du keine Person bist, die schon von weitem "Argwohn" erregt - keine Ängste zu haben. Eine schöne Zeit In Asien. :mrgreen:
     
  3. estol200

    estol200 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ok danke dir!
     

Diese Seite empfehlen