Rückflugticket bei Einreise nach Kanada???

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von pekingente, 21. Oktober 2011.

  1. pekingente

    pekingente Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    in 2012 werde ich für 7 Monate nach Kanada (Vancouver) reisen. Da man mit Touristenvisum nur 6 Monate in Kanada bleiben kann, wollte ich für ein paar Wochen in die USA reisen. Mein Ticket von Deutschland nach Kanada wollte ich jedoch auf die vollen 7 Monate buchen.
    Da ich hier unterschiedliche Rückmeldungen bekommen habe: Kann mir jemand sagen, ob ich bei der Einreise mein Rückflugticket vorlegen muss? Muss dieses Rückflugticket dann auch auf maximal 6 Monate ausgestellt sein oder reicht eine Erklärung beim Zollbeamten, dass ich noch mal in die USA reise?

    Noch eine weitere Frage:
    Bekomme ich bei der Einreise nach Kanada automatisch eine Aufenthaltsgenehmigung für 6 Monate?
    Wenn ich in die USA reise und dann wieder nach Kanada, gilt das Touristenvisum dann erneut für 6 Monate?

    Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

    Pekingente :D
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Ich war Anfang des Monats in Kanada und musste bei der Einreise mein Rückflugticket durch meine Buchungsbestätigung nachweisen. Ich würde an deiner Stelle auch Buchungsbestätigung für den USA-Flug mitnehmen.
     

Diese Seite empfehlen