Ein neues Sitzkonzept in der Economy Class: http://www.vielflieger-blog.de/2007/04/18/ruckwarts-fliegen/
Bin mit der BA in C rückwärts geflogen und hatte mt der Sache an sich keinerlei Probleme! Etliche Leute ( die auch im Bus/Zug nur vorwärts "Können" ) werden der Idee aber nichts abgewinnen können.
Nur, wennn man nach schräg rechts (bzw. links) blickt. Genau gegenüber sitzt ja auch nach diesen Plänen keiner. Man kommt auch nicht (wie im Zug) mit den Beinen durcheinander. Kann man ja sehr schön anhand der schematischen Zeichnung sehen.
Egal gefällt mir nicht, würde es vermissen wenn ich mit der Freundin fliege, dass ich sie irgendwie schräg anschauen muss.
Das schon, aber stell dir mal vor 10 stunden flug und du kannst sie nur ansehen. Obwohl ich habe mich entschieden, das ich Flüge von mehr als 5 Stunden nur noch in C mache, dann ist es egal wie die Herde in ECO sitzt
Da ich Klimaanlagen (im Flieger erst recht) nicht wirklich vertrage und mich danach meisst im Sitz wältze vor Schmerzen in ic froh wenn ich ein bisschen mehr Platz habe. 11 Stunden auf die Malediven bei einem Sitzabstand von 78cm sind eher schwer zu ertragen und mit Schmerzen verbunden.
kann ich mir vorstellen, aber das ticket ist halt bestimmt 500 € teurer. naja, irgendwann werde ich mal c fliegen
ja es war Edelweiss Air (nicht lachen) unere Schweizer Charter Airline. Nein die 600 Euro hätten sich nie gelohnt, besser mit einere Anderen Airline geflogen oder so.
Andererseits "muss" man auch dauernd einen Fremden ansehen, wenn man allein fliegt, v.a. wenn die Sitze zurückgelegt sind. :? Ob das so toll ist?
Ich möchte niemanden kritisieren. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier (mich selbstverständlich eingeschlossen). Stellt euch doch einfach mal vor es wäre anders gewesen. Erst gegenüber von einander sitzen und dann nebeneinander. Dann würde hier jetzt stehen: "Ihhh, ich muss die ganze Zeit die Schulter meines Nachbarns berühren und dann noch um die Armlehne kämpfen!"
Finde ich garnicht übel. Gibts bei DB mitlerweile ja auch schon. Man müsste halt wählen können.und dann mal eine Testphase fahren.