Rückwärts fliegen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 22. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wegen dem Neigungswinkel des Fliegers unmittelbar nach dem Start.

    Das Auto hat ja bei der Beschleunigung keinen Winkel..

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zwischen Beschleunigung und Neigungswinkel ist eigentlich kein Unterschied. So wird ja z.B. in vielen Simulatoren Neigung benutzt um Beschleunigung vorzugaukeln.

    Also nochmals: Der Flieger beschleunigt ziemlich stark. Beim Abheben zieht er dann zwar die Nase nach oben, aber der effektive Geschwindigkeitszuwachs geht zurück. D.h. die bisherige kinetische Energie wird einfach anders eingesetzt. Im Gegenteil es kommt ja noch der Hohenzuwachs dazu, der dich nach unten in den Sitz presst und so dort die Reibungswiderstände verstärkt, was widerum die Möglichkeit des Abrutschens minimiert. Eigentlich relativ einfache Physik.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    mhm ok, also physikalisch gesprochen wird nach dem Take-off kinetische Energie zunehmend in potentielle Energie umgewandelt.
    Dadurch wird die Beschleunigung geringer.

    Die Geschwindigkeit nimmt zwar weiter zu, aber eben degressiv, also die zweite Ableitung der Geschwindigkeit nach der Zeit ist negativ.

    Kann man es so sagen?

    Der Wellensittich
     
  4. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    zudem steht im Bericht noch das durch die Neigung des Sitzes beim Start auch dies ausgeschlossen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen