Rabattgewährung bei Lufthansa und anderen deutschen Linien:

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Stimmt das, das deutsche Linien und andere Linien Schwerbehinderten bei Nachweis eines Schwerbehindertenausweises einen Nachlass von 30 % gewährt?

    Habe gehört, es sei bei der Lufthansa so. Aber die sind entsetzlich langsam beim Beantworten ihrer Mails....

    Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo sternschwester,

    den Rabatt gab es bei Lufthansa auf jeden Fall zu Zeiten als LH noch eines staatliches Luftfahrtunternehmen war. Das ist bekanntlich schon lange her.
    Ob der Rabatt daher heute noch eingeräumt wird. wage ich daher zu bezweifeln.

    Lufthansa und andere Airlines bieten auf jeden Fall einen kostenlosen Supportservice für Passagiere an, die durch ihre Behinderung nicht in der Lage sind längere Strecken zu laufen (WCHR), Treppen zu steigen (WCHS) oder überhaupt nicht mehr laufen können (WCHC).

    Air Berlin bietet neben diesem Service z.B. bei Nachweis eines Schwerbehindertenausweises (Mittleiung der Ausweisnummer genügt) eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für den Fluggast und eine Begleitperson an.

    Neben einer Rabattgewährung für Firmenangehörige oder Journalisten ist mir eine Vergünstigung für Schwerbehinderte nicht bekannt.

    Gruß
    buda
     
  3. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Lufthansa ist auch telefonisch zu erreichen 0180 - LUFTHANSA oder 01805-83842672

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen