Rail and Fly Problem. Keine Pick Up Nummer erhalten!

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von deep, 12. August 2012.

  1. deep

    deep Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe im Reisebüro eine Reise von Frankfurt - Hurghada gebucht. Morgen Montag um 11.55 Uhr ist Abflug.
    In den Email-Reiseunterlagen, die übrigends nicht per Post angekommen sind obwohl laut Reiseveranstalter schon seit 7. August unterwegs, steht das ein benötigter Voucher für die Rail and Fly Pick Up Nummern in den Anlagen ist. Dort sind auch 6 Voucher aber nur 4 für die Flugtickets ein Parkplatz Voucher und ein Visum Voucher. KEINE Nummern die im Fernverkehrsautomaten am Bahnhof zur Abholung der ICE Tickets dienen.

    Nun ist heute Sonntag und keiner im Reisebüro. Bei Condor konnte mir keiner helfen. Auch bei Tui nicht. Alle verweisen auf das Reisebüro. Ich muss ja definitiv ein Ticket am Automaten ziehen oder? Die Flugtickets die ich ausgedruckt habe reichen ja nicht aus? Dort ist zwar ein CODE aufgedruckt aber der wird wohl nur für den Flughafen Check In sein.

    Ich bin jetzt am überlegen wie ich das mache. Vor de ICE Abfahrt dem Schaffner bescheidsagen das ich kein Ticket habe aber Rail and Fly gebucht habe. Dieser wird mir und meiner Begleitung dann wohl ein Strafticket ausstellen.
    Wie stehen die Chancen das ich vom Reisebüro dann die anfallende Strafe der Deutschen Bahn ersetzt bekomme oder das Reisebüro der Deutschen Bahn den Beweis erbringt, das ich Rail and Fly gezahlt habe und keine Strafe zahlen muss?

    Oder lieber 2 Tickets für den ICE kaufen und hoffen, das ich diese dann ersetzt bekomme?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du brauchst die Nummer in der Tat am Automaten.
    Wenn du mit Rail & Fly gebucht hast, das Reisebüro dir die Nummer nicht mitgeteilt hat, kannst du dir ein Ticket kaufen und es dem Reisebüro in Rechnung stellen, wenn du morgen früh niemanden mehr erreichst bzw. schon unterwegs bist.
    Ich würde aber nur die Hinfahrt kaufen und von unterwegs im Reisebüro anrufen. Die können dir dann am Telefon ggf. die Nummer sagen, dann ziehst du dir das Ticket auf der Rückfahrt, hast also den "Schaden" in Grenzen gehalten.
     
  3. deep

    deep Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ja wird wohl das beste sein. :| hoffe das sehen die vom Reisebüro auch so.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ist das Alltours?
    Die Übung hab ich auch schon durch! Reiseunterlagen angeblich seit 5 Tagen in der Post, aber nicht angekommen.. Abflug war Montag 10 Uhr ex Hamburg mit Rail&Fly

    Hab das wie folgt gelöst:
    Bin in Tegel zum Alltours Counter (der Sonntags 3 Stunden aufhatte, vorher Termin ausgemacht) und hab mir die Unterlagen dort ausdrucken lassen. Dann ging alles wunderbar. Montag Morgen in den Früh-ICE und Ulaub genossen...
     
  5. deep

    deep Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    nein ist nicht Alltours. Hab über Tui Reisebüro ein Aldiana (Thomas Cook) Club Urlaub gebucht. Leider wohne ich 2h vom Flughafen entfernt. Ich habe zwar bei Aldiana und Thomas Cook angerufen die haben aber beide auf das Reisebüro verwiesen das leider Sonntags geschlossen ist.
    Ich bin gespannt was mich morgen erwartet :D
     

Diese Seite empfehlen