Hallo, letztes Jahr gabs doch die Ankündigung, daß ein negatives Meilenkonto bis März 2008 ausgeglichen werden muss. Ansonsten stellt Miles&More eine Rechnung. Ich habs nicht geschafft komplett abzubauen (und ersticke in Zeitungsabos). Was denkt Ihr? Wurde nur mit den Säbeln gerasselt oder kommt die Rechnung? Thx, Markus
@map: das musst Du mir aber jetzt erklären. Wenn ich online buche, dann wird ja genau geprüft, ob die Meilen für den Prämienflug ausreichen. Kann es sein, dass die telefonische Buchung diese Prüfung umgeht?
@anla Das ist ein Senator/HON-Privileg, das irgendwann mal (wg. übermäßigem Missbrauch) stark eingeschränkt wurde. Es gibt aber noch Alt-Senatoren mit massiv überzogenen Konten. Wenn dich noch mehr dazu interessiert: Forensuche.
Ich bin jetzt bei -27k (von -98k) Meilen. Eigentlich bekomme ich noch 12.000 von der Miles&More Credit Card die ich November 2007 bekommen habe (!), aber die werden trotz mehrfacher Nachfrage und -forschung nicht gut geschrieben. Ich hatte schon mal so eine Karte, habe sie aber Anfang 2006 abbestellt. Hilft nur Mahnung und Anwalt, dass die noch rechtzeitg im März gutgeschrieben werden? Oder schon zu spät?
Wer es 2007 nicht geschafft hat 98k Meilen durch Aktionen abzubauen, muss sich im Grund selbst eingestehen, dass er irgendwas falsch gemacht hat.
Wenn man immer nur liest wie man Punkte verdienen kann, es aber selber nie intensiv gemacht hat, lässt sich das bestimmt leicht schreiben. Ich habe meines Erachtens seit 09.2007 jede Aktion mitgemacht (außer EEE Laptop bei T-Shop und Business-Kreditkarte Geld übertragen) die ich finden konnte. 95.000 Meilen in 6 Monaten (ohne zu fliegen) ist nicht einfach. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. (Btw.: Ich nehme die Rechnung die kommt natürlich in Kauf, hab ja dafür Leistung von LH bekommen. Ich versuche nur Optionen zu erfahren.)
Ich habe 140.000 Meilen mit einer einzigen Überweisung gemacht. Ich fand das nicht besonders schwierig oder gar beschwerlich. Es handelte sich um einige Mausbewegungen und -klicks am Computer, verbunden mit der Eingabe einiger Zahlen und TANs sowie ein wenig Text. Der Zeitwaufwand dafür betrug insgesamt etwa 6-7 Minuten (nicht etwa 6 Monate), außerdem konnte man es bequem vom Bett aus erledigen, vollkommen zeit- und ortsunabhängig. Auch die Kosten waren mit 0,625 Cent pro Meile ausgesprochen überschaubar. Ich hoffe, dich damit "eines besseren" belehrt zu haben.
@mindchild: Also so schnell klein beigeben würde ich bei Lufthansa nicht. Erstens würde ich die Rechnung abwarten und dann würde ich eine Lösung im Zwiegespräch mit den Rechnungsstellern (LH) suchen. Lufthansa verdient eh gut genug, da muss man nicht unbedingt noch Geld nachlegen.
@flysurfer: Eine Meile für 0,625 Cent ist wirklich günstig! Von LH wird 0,024€ (2,4 Cent) vorgeschlagen. Kann ich erfahren welches Angebot du da nutzt? Gerne auch als PM. Aus dem Lufthansa anschreiben:
@flysurfer: Schweigen? Du hast doch in der obigen Antwort nicht einfach großspurig dahergelogen, oder? Du suchst hoffentlich noch nach der URL wo man dieses Angebot finden kann.