Recht auf frühere Flüge bei Umbuchung??

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 10. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich hoffe das mir jemand helfen kann. Habe bei Iberia Homepage gesucht aber nichts gefunden zu meinen
    Problem.

    Habe bei Iberia Hinflug gebucht mit einen Zwischenstop nach Madrid und von da aus knapp mit 3 Stunden
    Wartezeit geht es nach Almeria.

    Jetzt bekam ich eine email von Iberia das mein Flug umgebucht wurde d.h. anstatt geplante 3 Stunden Wartezeit
    muss ich jetzt über 10 Stunden warten bis ich nach Almeria fliege kann.

    Worüber ich super sauer bin ist das die im Internet frühere Anschlussflüge ( 2 ) nach Almeria anbieten / verkauft werden.

    Dürfen die das?
    Habe ich nicht das Recht einen von den zwei früheren Hinflüge nach Almeria angeboten zu bekommen?

    Es ist schon ein unterschied ob man 5 oder über 10 Stunden wartet !

    Ich würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann.

    LG
    Maribel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, das dürfen die so umbuchen - du kannst allerdings durchaus kostenfrei nochmal umgebucht werden, wenn dir das nicht passt. Allerdings nur, wenn die Airline das auch akzeptiert (respektive es rational möglich ist) und das muss sie rechtlich nach wie vor nicht. Allerdings hast du dann wiederrum das recht unabhängig von der Buchungsklasse und sonstigem kostenfrei zu stornieren und sämtliche Kosten zurück zu erhalten.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einfach anrufen und eine einvernehmliche Lösung finden.
     
  4. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo,

    (wollte keinen neuen Thread öffnen)´ne frage:

    über expedia.de gebucht : 14.07.09 ARN-TXL SK 2679 17.25-18:55 Uhr wurde nun umgebucht auf:

    SK 403 14JUL ARN CPH 0920 1030
    SK 679 14JUL CPH TXL 1415 1515

    Expedia schreibt: Nichts anderes möglich hätten bei SAS angefragt, bieten auch kostenloses Storno an.
    Gehe ich richtig davon aus, dass ich dies so aktzeptieren muss(14 Tage Frist)? Hätte den ganzen Dienstag eigentlich benötigt in Stockholm, schade.

    Achja, beim Hinflug ein paar Tage vorher, bleibt alles beim alten.

    Danke für Antworten + Hilfe

    blume3456
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Schau mal selbst nach, ob SAS oder Lufthansa noch spätere buchbare Flüge anbietet an dem Tag - wenn ja, verweise darauf.
     
  6. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Danke fenrir,

    das habe ich schon geschaut, gibt genug spätere Flüge (SK,LH,LX etc.) frage ist eben, ob ich darauf bestehen kann?! Expedia schreibt sie seien an SAS gebunden und das eine wäre eben die einzigste Möglichkeit....

    Noch jemand ´nen Tipp?


    Danke

    blume3456
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wende dich mal direkt an SAS, es würde mich sehr wundern wenn die keine Umbuchung auf einen späteren verfügbaren Flug vornehmen. Müssen tun sie das allerdings in der Tat nicht, sofern sie dir kostenlosen Storno einräumen.
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Hast Du schon mal bei Expedia angerufen???
     
  9. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Verweise doch mal auf:

    Abreise: 16:10 Stockholm, Schweden - Arlanda, Terminal 5
    Ankunft: 17:20 Kopenhagen, Dänemark - Copenhagen Flughafen, Terminal 3
    Scandinavian Airlines SK409


    Abreise: 19:25 Kopenhagen, Dänemark - Copenhagen Flughafen, Terminal 3
    Ankunft: 20:25 Berlin, Deutschland - Tegel
    Scandinavian Airlines SK1677


    Gefunden auf sas-Website....
     

Diese Seite empfehlen