Reisedokumente für E-Ticket nachträglich austauschen?

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von kathy, 3. Oktober 2007.

  1. kathy

    kathy Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin, moin,

    kann mir jemand eventuell bei folgender Problematik weiterhelfen:

    Ich habe für eine kleine Reisegruppe von sieben Personen einen Flug DUS - PMI - DUS gebucht und musste, um an einen Special-Tarif zu gelangen, das elektronische Ticketing wählen. Hierzu ist bei Iberia die Angabe der Personalausweis- bzw. Reisepassnummer erforderlich. Ich habe sodann die derzeitigen Daten der Reiseteilnehmer eingegeben. Es tauchte nun die Frage auf, was passiert, wenn jemand dieses Ausweisdokument verliert oder es abläuft, so dass ein Neues angefertigt werden muss?

    Ein Anruf bei Iberia brachte mir die Auskunft, dass die Dokumentennummern nachträglich nicht mehr geändert werden können?!

    Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen...

    Vielen Dank!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das spricht wieder für den "Service" bei Iberia.

    Mach Dir keinen Kopp! Hauptsache die Namen stimmen überein! Wenn ein neuer Pass ausgestellt wird, sieht man doch, dass der nach Buchung ausgestellt wurde!
     
  3. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich hatte vor zwei Monaten dasselbe Problem, bei der Buchung habe ich nicht aufgepasst und die Nummer falsch eingegeben. Ein Anruf dabei genügte, die Mitarbeiterin hat die Nummer schnell geändert und gleichzeitig konnte ich noch Sitzplätze vorreservieren.

    Offenbar war bei Dir jemand am Apparat, welcher sich gar nicht darum bemüht hat
     

Diese Seite empfehlen