Reisefreimenge USA via Zürich nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von loejen, 10. Juni 2010.

  1. loejen

    loejen Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    im Sommer reise ich in die USA und möchte von dort natürlich auch einige gekaufte Dinge mitbringen.
    Das Problem ist, dass ich nicht in Deutschland sondern in Zürich lande und dann mit dem Auto wieder nach Hause fahre.
    Wenn ich direkt in Deutschland lande ist dei Freimenge ja 430 Euro. In der Schweiz ist diese jedoch nur 300 Franken.
    Ich könnte die Waren dort als Transit anmelden, um in der Schweiz keine Steuern zahlen zu müssen.

    Meine Frage ist jetzt aber welche Freimenge nun für mich gilt - die Reisefreimenge für die Rückreise über den Luft- oder Seeweg (430 Euro frei) da ich ja geflogen bin oder die über den Landweg (nur 300 Euro), weil ich mit dem Auto zurück nach Deutschland fahre?

    Danke und Gruß
    loejen
     
  2. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Du reist aus einem nicht EU-Land über den Landweg nach Deutschland ein. Mehr gibt es doch dazu garnicht zu sagen.
     
  3. loejen

    loejen Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen