Reisepreisminderung bei Umbuchung wg Eisregen (Pauschalreise

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von kaba, 5. Februar 2013.

  1. kaba

    kaba Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    sorry, falls meine Frage schon mal beantwortet wurde, aber ich habe bei der Nutzung der Suchfunktion nichts Adäquates gefunden.

    Aufgrund Eisregens in Frankfurt wurde ich am 21.01. in HH-Fuhlsbüttel (durch LH veranlasst durch TC) auf einen Ersatzflug am Folgetag umgebucht (statt HAM-FRA-CUN nun HAM-ZHR-JFK-CUN) und traf somit erst 27 nach der ursprünglichen Ankunft dort ein. Der Flug war Teil einer bei TC gebuchten Pauschalreise. Meine Frage nun: Habe ich beim Reiseveranstalter ein Recht auf Reisepreisminderung entsprechend der Frankfurter Tabelle (also einen Tagesreisesatz), auch wenn ja außergewöhnliche Umstände zu dieser Verspätung geführt haben? Es geht mir hier nicht um eine Ausgleichzahlung oder Entschädigung sondern nur um eine Reisepreisminderung, da ich ja auch die gebuchten Leistungen für diesen einen Tag nicht in Anspruch genommen habe / nehmen konnte.

    Besten Dank für eure Antworten im Voraus,
    Kaba
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Re: Reisepreisminderung bei Umbuchung wg Eisregen (Pauschalr

    Da Eisregen unter höhere Gewalt fällt, nein...
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Reisepreisminderung bei Umbuchung wg Eisregen (Pauschalr

    Meinem Verständnis nach dürfte zwar keine Ausgleichszahlung greifen, aber eine entsprechende Kürzung um die nicht in Anspruch genommenen Leistungen bei einer Pauschalreise.
     

Diese Seite empfehlen