Reiseziele in APAC

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 9. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    Nachdem ich aus meinem letzten Urlaub zurück bin, stehen die Pläne für den nächsten Urlaub an.

    "Ausgangspunkt" ist wieder Singapur. Nun sind wir am überlegen, wo man so hin könnte. Reisezeit wird wohl vom 23.4. bis zum 12.5. sein. Bisher haben wir von Asien nicht viel gesehen. 4 Tage Singapur und 3 Tage Bangkok.
    Was gibt es denn für - mehr oder weniger - ausgefallene Reiseziele? Wir haben an einen Strandurlaub (mit Möglichkeit zum Tauchen) gedacht. Gleichzeitig wollen wir aber auch noch was anderes Erleben (Kultur wäre wohl zu viel gesagt).

    Was gibt es für Ziele? Klar, Thailand ist immer eine Reise wert. Vietnam? Soll ja auch "nicht schlecht" sein.

    Wer hat von euch schon öfter da unten Urlaub gemacht? Wo sollte man hin? Wie gesagt, es sollte ein Strandurlaub in einem "Tauchgebiet" sein. Ausserdem sollte es nicht sooooo weit von Orten weg sein, wo man noch ein klein wenig Land und Leute kennenlernt. Sei es ein Abstecher mit dem Flugzeug für einige Tage in eine "tolle" Stadt oder mit dem Bus, Zug, was auch immer.

    Maximale Flugzeit von Singapur sollte 6-8 Stunden nicht übersteigen.

    Wär klasse, wenn jemand entsprechende Orte (oder Inseln) Posten könnte.

    Danke und Gruss
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hätte in Bezug aufs Tauchen etliche Vorschläge.

    Ich versuche oft Tauchen mit ein wenig Spaß und etwas besonderen zu verbinden.

    Vorschlag 1:Dschunke Thailand

    fährt Wochen weise im Wechsel Krabi-Phuket Eigner ist ein Deutscher.

    Vorschlag 2 :Bali

    Hier ist es vom Tauchen sehr schön aber grössere Stadt in der Nähe Fehlanzeige


    Problem ist grössere Stadt in der Nähe.Kultur und zu sehen gibt es allerdings genug.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Oder 24.4 - 12.5.08 mit Silk air ab SIN Non Stop für Total Price SGD 786.00 für 2 Personen

    nach Lombok(nachbarinsel von Bali)AMI

    Dann ins Hotel
    Sheraton Sengiggi

    Buchbar über Meiers Weltreisen für 48 € Doppelzimmer mit FR(für 2 Personen)mit MB

    Tauchen mit den
    Dream Divers

    Basis ist direkt im Hotel aber die besseren Tauchplätze sind auf den Gilis Transport dorthin vom Hotel täglich

    falls es günstig sein soll :p
     

Diese Seite empfehlen