Restmeilen zur Bestätigung des Silver-Status

Dieses Thema im Forum "Flying Blue" wurde erstellt von FB_Telly, 8. Dezember 2013.

  1. FB_Telly

    FB_Telly Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich als Forumrookie für viele hilfreiche Infos bei Euch bedanken und gleichzeitig um etwas Verständnis bei eventuell "blöden" Fragen von mir (zumindest am Anfang) bitten!!! Danke!!

    Bin - wie gesagt - relativ neu in der Welt des meilensammelnden Fliegens. Ich fliege seit ein paar Jahren mit den SkyTeam-Partner (vorwiegend AirFrance).Ich bin ein reiner Urlaubsflieger (kein Business-Jeter). Habe durch zwei Business-Class Reisen in 2012 in diesem Jahr den Silver-Status erreicht.Durch meine Reise in diesem Jahr (ebenfalls Business-Class) habe ich nun 20.100 Statusmeilen erreicht. Mit fehlen nun noch 4.900 Statusmeilen zur Bestätigung des Silverstatus. Muss sie noch in diesem Jahr erfliegen.

    Nun endlich meine Fragen:
    Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich möglichst kostengünstig die restlichen Meilen (Abflug NRW) bekomme?
    Sind die möglichen Kosten für den Flug zur Bestätigung des Silver-Status die Vorteile des Status wert?

    Wollte im nächsten Jahr meine Prämienmeilen für einen Flug einsetzen. Bringt der Silver-Status (z.B. bei Promo-Prämien) da Vorteile?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!!

    Grüße,

    FB_Telly
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hallo FB-Telly und willkommen!

    4.900 Statusmeilen sind kein Pappenstiel: ich würde mir im FB Meilenrechner einmal ein paar Zufallsziele heraussuchen und sowohl in Eco, wie in Business die verdienbaren Meilen anzeigen lassen, um abschätzen zu können, wie weit Dein Ziel ungefähr für diese Punkte (Hin- und Rück oder eine Kombination von Gabelflügen) entfernt sein muss.