Return 360 Tage später? Wie buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von goshya, 21. April 2012.

  1. goshya

    goshya Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo.

    Sorry für die dumme Anfängerfrage:

    Ich versuche ein 12 Monatsticket für einen Etihad Flug zu buchen.

    Leider kann ich weder auf der Etihad Webseite noch bei Expedia einen Flug buchen bei dem der Return mehr als ca. acht Monate später ist.

    Flug habe ich bei Matrix gefunden.

    Hinflug soll von FRA - BKK Mitte August 2012 sein.

    Rückflug 363 Tage später.

    Wo oder wie kann ich das denn buchen?

    Herzlichen Dank. :)
    goshya
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Für den Rückflug im August 2013 wird im April 2012 sicherlich noch keine Flugbuchung möglich sein.
     
  3. goshya

    goshya Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hi.

    Wirklich?

    Wow, hätte nicht gedacht, dass die airlines so unflexibel sind.

    Ich kann mein 12 Monatsticket also erst um den Tag meines Fluges buchen? Wat?

    This doesn't even make sense, does it?

    Cheers,
    goshya
     
  4. MCO

    MCO Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, wie die Etihad das handhabt, aber bei United habe ich vor ein paar Jahren durch Buchung im Reisebüro eine gratis Umbuchung bekommen. Es wurde da irgendwie auf dem Ticket vermerkt, dass ich den Rückflug erst in mehr als einem Jahr antreten will (was zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht möglich war). Hat alles problemlos geklappt und der gebuchte Rückflug im Mai wurde dann auf August umgebucht, ohne Kosten.
    Ein Anruf bei der Etihad könnte das vllt klären ;)
    Mfg
     
  5. passengerNetde

    passengerNetde Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi,

    also die meisten Reservierungssysteme (also auch die, die hinter den Webseiten der Onlineanbieter stecken) können Flüge nur bis max. 330 Tage in der Zukunft erfassen. Dazu kommt, dass die meisten Airlines Ihre Flugpläne auch nicht so viel früher in die Systeme überspielen.

    Beim deshalb fiktiv zu wählenden Rückflug also den heutigen Tag plus ca. 320 Tage rechnen und den buchen - und später dann ganz normal Umbuchen ggf. gegen Gebühr / Aufzahlung.

    LG
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Return 360 Tage später

    Versuchen. Und darüber berichten, bitte. Dank im Voraus.
     
  7. goshya

    goshya Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    War Ort bei Etihad. Schönes Office in BKK.
    Leider keine Chance.
    Habe jetzt One Way gebucht.

    Cheers aus Vancouver
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Return 360 Tage später?

    Vielleicht doch besser anrufen (lassen)?
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Return 360 Tage später?

    Aha. Ein Anruf ist also sinnvoller als ein persönliches Gespräch vor Ort!? :shock:
    Es wird immer besser! :lol:
     

Diese Seite empfehlen