Riesentrottel

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Suppentrulli, 10. April 2013.

  1. Suppentrulli

    Suppentrulli Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    ...der ich bin, sind meine Meilen bei American Airlines alle verfallen. Das übliche, Emailwarung kam Anfang März oder so, zu spät nach geschaut. Und wie es immer so läuft im Leben, genau 3 Tage zu spät nachdem ich sowieso für 2. Mai einen Flug buchen wollte. Jetzt wollte ich die Experten fragen, ob sich das lohnt überhaupt noch zu reaktivieren. Ich bekam folgendes "großzügiges" Angebot:

    Dear Sofia Kluck, (auch toll, ich wohne in Sofia, ich heiße nicht so)

    Thank you for contacting AAdvantage® Customer Service.

    I'm so glad you contacted us when you did! Your mileage balance expired
    on April 5, 2013 due to inactivity, according to our Mileage Retention
    policy. However, since expiration occurred so recently, we are happy to
    make a limited-time exception to the cost to reactivate your miles and
    offer the same service at a discounted price of $107.50. It's not too
    late, though. I am adding a note to your account to document this
    opportunity, but I'll need you to call us within 21 days.

    Nunja, jetzt frag ich mich gerade ob sich das überhaupt lohnt. Ich hab gerade mal 43.000 Meilen gesammelt, und n Flug mit American Airlines würde mich sowieso fast n Hunderter mehr kosten (in Euro) als mit Delta. Sorry wenn ich da jetzt etwas überfordert bin, wie kann ich mir das denn sinnvoll ausrechnen? Wenns gleich bleibt buche ich Delta, einfach aus Prinzip damit die A**chlö**er wenigstens mal eine Warn-Email ein paar Tage vorher einführen für alle Kunden.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Martin
     
  2. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    das kommt natuerlich ganz darauf an, wie dein weiteres flugverhalten ist. Wenn due nicht ständig in der Luft bis, nein dann macht das wenig Sinn und dann wuerde ich persoenlich das bessere Angebot auf der Delta nehmen......
     
  3. Suppentrulli

    Suppentrulli Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Nunja, ich wollte die Meilen nutzen um im Juno noch einen Hin- und Rückflug von San Diego nach Frankfurt zu buchen, aber das reicht vermute ich mal gar nicht? Sonst würde es sich ja lohnen, dann hätt ich halt 100$ plus 100 Euro Mehrpreis aber spar mir ca. 600 Euro Flug. Jetzt mal ganz optimistisch. Danach könnte ich die Restmeilen ja verfallen lassen und nicht mehr mit AA fliegen...
     
  4. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Mit 43.000 Meilen wirst du aber nur schwer ein Ticket bekommen.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ein ticket wird er schon bekommen. Die Frage ist, ob ihn die entsprechende Strecke überhaupt interessiert.
     
  6. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Von Sofia in die USA ???
     
  7. Suppentrulli

    Suppentrulli Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also ich habe mal ein wenig da herumgespielt, es gibt Tage wo man für 20.000 Meilen einen Flug bekommt ab Frankfurt zumindest. Wären also hin und zurück 40.000 Meilen und das wäre noch in meinem Budget. Ich habe noch nie Meilen eingelöst also entschuldigt die doofen Fragen: Ist der Flug dann völlig umsonst oder zahle ich trotzdem Steuern, Flughafengebühren usw.? Wenn ja, wieviel ist das denn bei einem 600-700 Euro Flug? Und kann ich als AAdvantage Kunde nur für mich selbst die Meilen einlösen oder kann ich den Flug auch für eine Freundin von mir aus Amerika buchen?
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    also ich würde die 107,50 $ opfern um die Meilen zu reaktivieren. Der normale Preis sind 200,- $ + 7,5% Tax, also 215,- $. Dies unabhängig davon, ob Du mal zu einem günstigen Zeitpunkt mit AA fliegen willst. Du kannst Deine Meilen ja auch für Flüge z.B. mit AB oder BA einsetzen. Das Buchungsproblem bei AA ist, dass oft Connections über London mit Weiterflügen mit BA angeboten werden und dann kann so ein Prämienflug (auch in Eco) schon mal 600,- - 700,- $ kosten.
    Zum Vergleich: ich fliege im Sommer nur auf AA-Metall von Hawaii nach London in C und das ganze kostet Oneway 50.000 Meilen + 10,- $ Tax. Deine Meilen bleiben 18 Monate erhalten und jede Bewegung auf Deinem Konto verlängert die Haltbarkeit jeweils um diese 18 Monate.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
    gospodar gefällt das.
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Zumindest von EU in die USA. Einen Zubringer wird er sich wohl noch leisten können.
     
  10. Suppentrulli

    Suppentrulli Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    @Krug

    danke für den Tipp. Dann mach ich das so. die nächsten Jahre flieg ich wieder öfter in die USA denke ich.
     
  11. Suppentrulli

    Suppentrulli Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    So, der Flug ist gebucht. Eine kleine Frage hätte ich noch, kann ich meine Bonusmeilen nutzen, um für meine Freundin einen Flug zu buchen oder geht das nur auf meinen Namen ?
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Kein Problem, geht .
     

Diese Seite empfehlen