Rimowa Salsa oder Samsonite Pro DLX 3

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von dr.chiller, 25. Mai 2013.

  1. dr.chiller

    dr.chiller Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mir ein Kofferset zulegen und kann mich nicht wirklich entscheiden weil mir vielleicht auch die Erfahrung fehlt als Vielreisender (was sich in Kürze aber ändern wird, deswegen brauche ich eine gute Ausrüstung).

    Ich bin am überlegen ob ich mir ein Kofferset aus der Rimowa Salsa Serie kaufen soll oder auf Samsonite Pro DLX 3. Dabei soll jeweils ein Koffer sein der für eine 7-10 Tage reise reicht, ein Kabinen Trolley (2-3 Tage) und ein Business Trolley (1 Tag).

    DIe RImowas sind ja bekanntlich aus Hartschale und haben 4 Rollen. Nachteil sehe ich daran: Hartschalte kann brechen, und besonders schlecht finde ich, dass man nirgends Reisepapiere, Getränk, Zeitschrift etc. hin tun kann ohne den ganzen Koffer zu öffnen. Das ist doch richtig nervig oder?

    Die Samsonite sind aus Nylon und wiegen jeweils ca. ein halbes Kilo mehr. Die Trolleys haben nur zwei Rollen, ob das nun gut ist weiss ich nicht (können nicht abbrechen, dafür schlechter Komfort. Vorteil ist es gibt viele Staufächer und Einteilungen. Ich kann Reisepapiere und Notebook etc. verstauen ohne dass ich direkt die ganze Tasche öffnen muss und jeder meine Unterhosen sehen kann wenn ich mal die Zeitung raus holen will.

    Preislich sind die Samsonite minimal günstiger, fällt aber kaum ins Gewicht.

    ICh bin gespann auf eure Antworten.

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. betty

    betty Guest

    Der Rimowa hat (für mich) den riesigen Nachteil, dass er zu wenig Unterteilungen hat.
    Zugriff von aussen (z.B. mal auf eine Zeitung, Notizen, etc.) heisst "Koffer öffnen", die Rimowa-Ausführung mit den "aufgesetzten Taschen" finde ich schrecklich.
    Ich brauche immer einen Koffer, der viele (Innen-) Unterteilungen hat und zudem auch Zugriffe auf aussen liegende Fächer bietet.
     
  3. dr.chiller

    dr.chiller Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mich nun für den Rimowa Salsa Multiwheel 63 und Salsa Multiwheel Cabin Trolley entschieden und werde den Business Trolley aus Nylon kaufen (z.B. Samsonite, Victorinox). NAch vielen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das die beste Lösung ist :)

    Grüße
     
  4. Reiserin

    Reiserin Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Überlege mir auch gerade den Salsa zu kaufen. Bist Du zufrieden?
     
  5. dr.chiller

    dr.chiller Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo, bin zufriden mit dem Kauf des Sets. Hatte mir die Samsung Modelle noch mal in einem Koffergeschäft angeschaut, und fand, dass die für den Preis nicht hochwertig genug aussehen. Die neuen Modelle sind auch mit Packplatte ausgerüstet, das ist denke ich ganz gut alles. :)
     
  6. Novice

    Novice Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Habe ebenfalls die Salsa und bin absolut glücklich damit!!
     

Diese Seite empfehlen