Risikoeinschätzung Flugverspätungen/-verschiebungen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von homemaster, 19. Dezember 2012.

  1. homemaster

    homemaster Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir haben mit Qantas bereits einen Flug ab Singapur am 5. Juni 13 um 23:05 Uhr gebucht. Vorher werden wir ca. 3 Wochen auf Bali verbringen. Wir planen, mit Jetstar am selben Tag von Bali nach Singapur zu fliegen (Ankunft 16:50 Uhr) bevor es dann um 23:05 uhr weitergeht. Wir haben leider keine andere Flugoption an diesem Tag und wollen ungerne schon einen Tag früher nach Singapur fliegen, da wir die Stadt bereits vor dem Balitrip ansehen.

    Reicht dieser Zeitpuffer von 16:50 bis 23:05 Uhr (bzw. Check In wird ja um 21 Uhr enden) aus?

    Unter normalen Umständen ist das sicherlich kein Problem, aber ich habe Bedenken bzgl. möglicher Flugzeitänderungen bei Qantas (Verschiebung nach vorne) ex Singapur oder Verspätungen des Bali-Singapur Flugs, durch den wir den Anschluss in Singapur verpassen würden.

    Da es separat gebuchte Tickets sein werden, tragen wir selbst das Risiko.

    Ich freue mich über eure Einschätzungen zur Risikobewertung! Vielleicht habt ihr ja entsprechende Erfahrungswerte, wie häufig überhaupt Flugzeiten vorab geändert werden...

    Tausend Dank!!!
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Jetstar ist berühmt dafür, Flüge bei schlechter Auslastung zu canceln. Das sehe ich als größte Gefahr. Ich würde einen Tag eher nach SIN fliegen.....
     

Diese Seite empfehlen