Routing Frage: Nordamerika - Dubai: 3-RA notwendig?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 5. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Guten Abend,

    laut der Meilentabelle sind von Nordamerika bis Naher Osten, wo Dubai fuer LH noch dazugehört, 120k Meilen in C notwendig. Bei der Anfrage einer Buchung gab es zunaechst keine Probleme, bis die etwas unerfahren scheinende Person im Callcenter wenige Minuten speter zurückrief und entgegnete, dass für die konkrete Streckenführung YUL- LHR - FRA- DXB -FRA-YUL ein 3 Regionen Award notwendig sei und damit 160k Meilen. Es wuerden "nur Direktfluege" fuer 120k gerechnet. Meine Anmerkung, es gebe meines Wissens keinen Direktflug von Nordamerika in den Nahen Osten entgegnete die Dame mit einem lakonischen "ja, da haben Sie recht, ich dachte auch immer, dass 120k Meilen genuegen."

    Ich komme mir bei der Sache ein wenig verdutzt vor, habe wenig Erfahrung mit Praemienfluegen, weshalb ich hier frage, ob die Aussage der Dame korrekt ist. Die Meilentabelle wuerde ja so keinen sinn ergeben.

    Vielen Dank dafuer!

    Banachi
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Leider ist die Aussage der Dame korrekt.
    Die Tabelle gilt wirklich nur für (Direkt)flüge von Region zu Region, so bald eine andere Region berührt wird, entsteht der 3 Regionen Award, es sei denn man kommt mit 2 Awards billiger als mit einem 3 Regionen Award.

    Die meisten *Fluggesellschaft haben diese Einschränkung - ich weiss nur von Thai, dass es bei deren Programm auch geht in einer dritten REgion umzusteigen, aber lediglich wenn es KEINEN Direktflug gibt.
     
  3. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Es gibt immerhin einen Direktflug von UA nach Kuwait, so dass YUL-IAD-KWI-DXB mit UA/TG zum günstigen Preis möglich sein müsste. Der UA- und der TG-Flug sind jeweils nur dreimal wöchentlich, siehe Star-Alliance-Flugplan auf http://www.staralliance.com
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    es gibt ja jetzt direktflüge mit qatarairways von NY zB nach DOH
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    dann müßte der op aber die "ganze" strecke mit quatar fliegen. lt. m&m gibts awards nur für gesamtflüge mit denen und keinen mix mit anderen */a partnern.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    lt. AntonBauer haben sich die Spielregeln geändert: viewtopic.php?f=17&t=5117&hilit= :wink:

    Und ja, ich habe ein Ticket ausgestellt mit Qatar-Mix. Keine reine Theorie. Funktioniert wirklich.
     

Diese Seite empfehlen