Royal Brunei Airlines bald nach München oder Düsseldorf?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 27. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    http://forum.thailandtip.de/index.php?t ... 8#msg35208
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hätte ich meine Meilen aufheben sollen. :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    RBA-Meilen verfallen nie, das war und ist ja bei denen schon immer der besondere Service für die Vielflieger.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nachdem sie nur noch von London geflogen sind ,sah ich dummerweisse kei nen Sinn mehr darin.
    Habe sie dann in Webmiles umgewandelt (was ein Verlust).

    Waren die Meilen von 6 Businessclass Flügen nach DPS.
    :cry:

    Naja Pech gehabt.

    Hoffe die Preise sind dann ähnlich atraktive wie damals.
    Haben FRA - DPS damals etwas um die 1600 € bezahlt.
    Und der Service/Essen und die Sitze sind Klasse.

    Auch ein Stop in Banda Seri Begawan ist absolut empfehlenswert.(Sheraton Utama)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Man muß seine Niederlagen mit Würde tragen. Versuch ich auch immer (wenn s zum Beispiel mal wieder mit dem Upgrade nicht geklappt hat...)

    Schau Dir in Brunei mal das an: http://www.theempirehotel.com/

    Und den Ulu Temburong Nationalpark. In "Bangkok von innen" von Hans M. Hensel ( http://blog.t3net.in.th/2007/11/22/buchtip-bangkok-von-innen/ auch in Thailand erhältlich (dort spottbillig): http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=419.0 ) sind ungefähr 5 Seiten drüber, weil das ein netter Ausflug von Bangkok ist, zum Beispiel für eine Aus-/Einreise. Dauert nach Brunei ja auch nicht länger als nach Pattaya mit Bus oder Zug, da kein Stau.

    Nach Denpasar fliegen sie leider nicht mehr, dafür aber in eine andere Stadt in der Nähe auf ner Nachbarinsel, die mir jetzt gerade nicht einfällt. Ich hab gerade je 20 000 meiner alten Meilen für einen Ausflug nach Manila mit Frau (und Stopp in Brunei auf dem Rückweg) eingetauscht. Die Bangkoker Vertretung war äußerst hilfsbereit.

    Übrigens stimmt oben im Zitat aus dem anderen Forum die Adresse nicht, wie mir gerade auffällt: RBA ist im 17. Stock des U Chu Liang Buildings der Hongkong Bank in Bangkok (nicht zu übersehen, 500 östlich des Dusit Thani Hotels). Das nennt man zwar landläufig "Lumphini Tower", weil er wirklich genau vor dem Park ist, aber streng genommen heißt ein anderer Turm so, und zwar in der Sathorn Road, wo ich mal gearbeitet habe und deswegen gut darüber klugsch... kann.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das hatten wir damals auch im Auge ,wollten aber lieber in der Stadt bleiben.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die fahren inzwischen acht- oder (eher) zehnmal am Tag mit dem kostenlosem Shuttle in die Stadt, letzte Rückkehr 22 Uhr. Es reicht also auch noch zum Besuch des Nachtmarkts am Sheraton oder zu einem Dinner bei Fratini. Der Chef von Fratini ist Thai. Er kann nicht nur Pasta, sondern auf Wunsch auch ne tolle Tom Kha. Außerdem kann man bei ihm sogar RBA Meilen sammeln...

    Im Sheraton Utama waren wir auch schon. Das Frühstücksbüffet war vom feinsten. Während der Festlichkeiten bei Kaisers Geburtstag von Juli bis August mit den Umzügen ist ein oberes Zimmer unschlagbar. Außerdem sind es nur 800 Meter zum Stadion, wo man tagelang kostenlos in die Showproben ingendwelcher malaysischer Stars kommt. Dafür konnteste im Utama den Swimmingpool vergessen. Den ganzen Tag hockte die philippinische Maid des Direktors mit den beiden Kids dort rum. Sonntag belegte gleich die ganze Großfamilie des Direktors samt Freunden den Pool. (Robertson hieß der Chef damals, glaub ich, ist jetzt aber ein anderer.)
    Und aus den großen Glasfenstern besichtigten dich dann noch die verschleierten weiblichen Hotel-Mittagsgäste im Kaftan, die nie in der Öffentlichkeit ins Wasser dürfen... Nicht so mein Fall. Das ist schon was anderes im Empire, vor allem unter der Woche, wenn man es fast für sich alleine hat. Am Wochenende geht leider das massenhafte Gerülpse, Türenknallen usw. der Malaysisch-Chinesischen Wellneß-Kundschaft los...

    Wenn Du in den Nationalpark willst, steigst Du im kleinen Guesthouse gegenüber des Brunei Hotels ab. Namen hab ich vergessen; der Besitzer heißt Jonathan Kho. Netter Kerl. Freut sich, wenn man ihm zwei Dosen Tiger Beer mitbringt. Dort kann man auch Gepäck zurücklassen oder die Bude für die 25 oder 30 Dollar gleich durchmieten. Von dort sind es nur 500 Meter zum Pier und 50 Meter zum Busbahnhof (1 Dollar zum Flugplatz, auch mit Gepäck problemlos...)

    Touren in den Nationalpark immer im Tourist Office buchen (Frau Anita fragen), nicht in den Hotels, die vermitteln lustlose Führer, am schlimmsten: Freme Tours. Am besten Monaflorafaunatours, der beste Führer ist Hadi Sham Abdullah, ein weitgereister Iban, der wirklich was erzählen kann. Unbedingt über Nacht im NP bleiben (kein Geziefer, keine Malaria) und abends und morgens auf den Canopy Walkway! Sagenhaft! Unter der Woche hast du das dortige Hostel für Dich alleine, nur an Feiertagen ist mit Schulausflügen zu rechnen.
     

Diese Seite empfehlen