RTW in Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Udo, 7. Januar 2008.

  1. Udo

    Udo Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo, ich würde gerne 2008 einmal in ca. 10 tagen um die welt fliegen. und das in der business klasse.

    hat jemand tipps, wie man das am preiswertesten hinbekommt und trotzdem ausreichend statusmeilen kassiert um seinen FTL status zu halten!

    danke für die antworten

    udo
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mit sonem RTW macht man normalerweise glatt nen SEN. FTL ist unvermeidlich, egal wie du buchst.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja machst Du das, um Deinen Status zu halten, oder um etwas zu sehen.
    Du kannst nämlich mit 3 bis 7 Stopps um die Welt gehen. Also wenn es nur meilen sind, dann FRA - LAX - AKL - HKG - FRA gibt über 50'000 Meilen....

    Aber lohnt sich das wegen Meilen ???? Preis ist nämlich ganz schon stolz....Siehe treat über RTW
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich glaub 3 sind beim *A RTW gar nicht erlaubt, müssen mehr sein. *grübl* Zumindest ex gewissen Areas. *weitergrübl*
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    glauben macht seelig... 3 Minimu 7 Maximum ohne Stopovers (innert 24 Stunden Weiterflug)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ex Amiland ist das vermutlich wieder anders, die Regeln ändern sich leider oft. In Amiland ist ja immer alles anders. Ist eigentlich gar nicht mehr Teil unseres Planeten, längst ne eigene Welt. Darum bezeichnen sie auch alle Ausländer als "aliens".
     
  7. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    1. Billig nach SGN fliegen.
    2. Dort einen RTW in C für 5.700 USD (ca. 3900 €) kaufen (plus ca. 230-300 € taxes)
    3. Losfliegen und satte 60 - 80.000 Meilen sammeln.

    Übrigens : Wenn die Reise über Australien gehen sollte (und das ist ein absolutes MUSS) dann kann man auch auf der Strecke SIN - SYD den
    A380 von SQ nehmen. Kostet allerdings 400 USD Aufpreis.
    Ein F RTW liegt bei 7.900 USD ex SGN. Da aber braucht man keinen A380 Aufpreis zu zahlen.
     
  8. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ex Amiland ist das vermutlich wieder anders, die Regeln ändern sich leider oft. In Amiland ist ja immer alles anders. Ist eigentlich gar nicht mehr Teil unseres Planeten, längst ne eigene Welt. Darum bezeichnen sie auch alle Ausländer als "aliens".[/quote]

    Den Besuch Amerikas (eines der unfreiesten Länder der Erde) kann man jetzt verhindern, indem man über Canada statt USA fliegt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Weil man den 380 in der R-Klasse nicht buchen kann, weil das RTW nur in A bucht. :(
    Oder wurde das etwa geändert?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die Immigration-Leute in Kanada stehen ihren südlichen Kollegen in nichts nach.
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nach meiner Info kann der A380 mit SQ nicht in der FIRST mit RTW Ticket gebucht werden. Es gibt keine A-Plätze vorerst. Kann sich später ändern.
     
  12. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich habs gerade heute bei Chawla in Bangkok angefragt und explizit darauf hingewiesen, weil ich in Kürze mit meiner Frau unbedingt mal den A380 in F erleben möchte. Rani Chawla hat mir das dann bestätigt (eben die 400 USD Aufpreis bei C und kein Aufpreis bei F).
     
  13. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Die Immigration-Leute in Kanada stehen ihren südlichen Kollegen in nichts nach.[/quote]

    Stimmt wohl leider auch. Ich hatte mal irre Probleme in Vancouver, weil ich einen Zollhund (Beagle mit Uniform) gestreichelt habe.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Und SQ verlangt ja einen Aufpreis für die First in der A380. Ich empfehle Ihnen, dies nicht zu glauben. A380 First hat Spezialtarif (höher)
     
  15. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich berichte, wenn ich es gebucht habe (in 10 - 14 Tagen ca.).
    Und wenn, dann wäre es mir das auch wert.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da die F auf dem 380 nicht buchbar ist auf RTWs, dürfte es da leider wenig zu berichten geben. :)
    Schon bei der 777 wird ja ein unverschämter Aufpreis verlangt.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gibts eine angabe, was das betragen würde?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Reguläre R-Tarife kannstu doch ganz normal im Internet buchen.
    Aber Vorsicht, schockierend hohe Zahlen könnten auf dem Bildschirm aufflackern und die gute Laune verderben.
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    SIN-SYD - SIN in der 747 First kostet Singapur $ 7'562,-- und in der A380 Singapur $ 10'163 also Zuschlag von 34,4% !
    Deshalb kann auch mit einem RTW First in der A 380 nicht gebucht werden....

    Ob man es kann mit Zahlung des Zuschlages entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wäre denn möglich, den rtw in f zu buchen und dann ggf. mit einem c-platz im a380 zufrieden zu sein, ohne dann den aufpreis zu bezahlen? immerhin dann auch ne möglichkeit, oder? ;-)
     

Diese Seite empfehlen