Ryanair die Trickser

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 27. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Donnerstag, 26.11.: halbseitige Anzeige Ryanair in der FAZ: 1 Million Plätze für 2 Euro. Reaktion: Cool :p . Jedoch dann, der Blick fällt auf Kleingedrucktes: Buchen sie bis 20.11. für Reisen im Dezember und Januar :shock: :| :cry:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, da tippe ich aber eher auf einen Druckfehler. FR ist zwar dreist, aber nicht blöd! :shock:
     
  3. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Auf http://ryanair.com/de/ kann man aber momentan noch die 2 Euro Füge buchen also is doch alles ok oder?



    Flugpreise enthalten keine optionalen Gebühren (klicken Sie hier)
    Buchungszeitraum: Die 24 Nov 09 - Fre 27 Nov 09
    Reisezeitraum: Mon 14 Dez 09 - Son 28 Feb 10
    Gültige Reisezeiten: Mon - Sun (subject to availability)
    Vorausbuchungsfrist: Travel from 14 Dec 09
    Nicht gültig für den Zeitraum: Fre 12 Feb 10 - Mon 22 Feb 10 to/from UK/Ireland
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Klar, gehe auch von Druckfehler aus. Aber so langsam traut man denen doch alles zu :evil:
     
  5. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Sicher, in dem Fall ist es wohl ein Druckfehler.
    Aber was mich immer wieder wundert und wo mir wirklich Zweifel kommen ist folgende Tatsache:
    Wie kann Ryanair regelmäßig und mehrmals monatlich immer wieder "1 Million Tickets um ..." bewerben? Meist handelt es sich um 1, 2 oder 10.- Tickets
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass FR wirklich so viele Sitze zu diesem Preis anbietet.
     
  6. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Kannst es ja mal testen 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich kann mir dies schon vorstellen:
    Reisezeitraum Dez - Januar. Also 62 Tage.
    Alleine von Hahn startet FR z.Zt. 32 Mal am Tag. 32 X 62 = 1984 Flüge X 189 Sitzplätze = 374976 X 2 (Rückflüge zählen ja auch) = ~ 750.000 !!!!

    FR fliegt in Deutschland von 9 Airports ab. Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Flüge je Airport zu checken. Hahn ist als Hub sicherlich führend.
    Aber Du kannst Dir dann schon mal vorstellen, über welche Dimensionen wir hier reden! :shock:

    ....und vergiß nicht, dass FR seinen Gewinn nicht wirklich über den reinen Ticketpreis generiert!!! :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und natürlich gibt es immer noch die Mischkalkulation. Man kann ja aus Erfahrungswerten sagen welche Flüge wie ausgelastet sind und wie lange die Leute bleiben. Dann ist halt der Hinflug super billig und der Rückflug kostet ordentlich Geld...

    Außerdem werden ja nicht wirklich eine Million Tickets zu dem Preis verkauft. Nur angeboten. Das dann zu schlechte gebuchten Zeiten. Plöp: Plötzlich werden von einer Million angebotener Tickets nur 100.000 überhaupt gekauft...
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und wieviele Leute guggen nach den 2,- Euro-Tickets. Dann finden sie keine mehr, wollen aber nun einfach mal fliegen und zahlen dafür höhere Preise. Da gibt es einen gewissen Automatismus und damit rechnet man bei Ryanair genauso wie bei Fielmann usw. Hauptsache, die Leute sind mal auf der Webseite oder im Laden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es IST ein Druckfehler, das entsprechende Angebot auf der Website hat von Anfang an die richtigen Daten aufgelistet und tut es auch nach wie vor.

    Das entspricht jedoch durchaus den Tatsachen, überlegt dir mal wie viele abertausend Flüge Ryanair in jedem Aktionszeitraum durchführt, da würde es reichen in jedem Flieger nur wenige Plätze für diesen Preis anzubieten und schon hast du deine Millionen. Wobei es bei FR erfahrungsgemäß meist recht viele Aktionsplätze gibt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Was meine Berechnung weiter oben ja bestätigt! 8)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Soll ich das jetzt so verstehen, dass Ryanair bei 1984 Flügen 750.000,- Euro Umsatz macht?!
    Das sind 378,- Euro je Flug! Was willst Du damit sagen? Ich verstehe Deine Argumentationslinie nicht. :?:
     
  13. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Plätze :?: :!: :?: :idea:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nein, bei 1984 Flügen ex Frankfurt-Hahn im Angebotszeitraum stehen bereits 750.000 Sitzplätze nur dort zur Verfügung. Das soll verdeutlichen, wie "wenig" Plätze eine Million im Vergleich zur Gesamtkapazität Ryanairs sind. Hahn ist nur eine von 36 Basen und vielen Dutzend weiteren Zielen.

    Ja, die kommt hin.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das merkt man! :shock:

    Es stehen alleine schon ab Hahn 750.000 PLÄTZE (wie von essotiger und Fenrir schon geschrieben) zur Verfügung! :roll:
    Davon wird sicher nicht jeder Platz für 2 Euro verscherbelt! :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Über wen und welches Zitat "urteilst" Du jetzt eigentlich? :shock:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wird ja immer abenteuerlicher...
    Über wen möchtest Du jetzt eigentlich was genau sagen? :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ...und halt Dich besser aus Dingen raus, die Du eh nicht verstehst! :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du zitierst einen User und behauptest in dieser ersten Version,
    daß just dieser User ihn (also sich selbst) schon widerlegt hat?

    Nachdem man Dich auf diese Unlogik kurz aufmerksam macht,
    verschlimmbesserst Du es, indem Du Deinen - merkwürdigen -
    Beitrag editierst und einen weiteren User als Beleg hinzufügst.

    Yup, Du liegst nicht ganz falsch: Das verstehe ich wirklich nicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du bist ja auch eine Frau! :mrgreen:

    ...geh ins Legoland. Da gibt es Dinge, die Du evtl. verstehst! :roll:
     

Diese Seite empfehlen