Hallo, ich habe heute vor einer Stunde am 3.4.2010 einen Flug für 5 Leute bei Ryanair gebucht. Frankfurt/Hahn - Stansted und zurück. Datum: Hin am 26.08.10 und Rück am 31.08.10 Bei der Buchung standen bei jedem Datum drei verschiedene Flüge zur Verfügung. Einer am frühen Morgen und zwei am Nachmittag. Die Voreinstellung war die mittlere Option, also eine am Nachmittag. Ich klickte mit diesem Flug am Nachmittag auf "Weiter" und füllte alle restlichen Schritte aus. Nach Eingabe der Kreditkartennummer und der letzten Bestätigung kam eine Fehlermeldung: "Your session has been locked" und der Browser blieb darin hängen. Schließlich kam die Flugbestätigung, ABER: der Flug war nun nicht mehr auf den Nachmittag, sondern auf die "6 Uhr-früh"-Option gebucht! Was soll ich jetzt machen? Da Feiertage sind, kann ich gerade keinen erreichen und die "normale" Umbuchung kostet 250 €! Dabei bin ich mir wirklich 1000% sicher, dass ich den Nachmittagsflug gebucht habe! Der dumme "Your session has been locked"-Fehler hat einen Flugzeitfehler mit reingebucht! Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Kann man bei Ryanair stornieren? Ich dachte das sei nicht möglich. Falls aber doch ja, dann sagen Sie mir doch bitte schnellstmöglich wie. Vielen Dank.
Das war eine Frage. :idea: Ein zweite ist: Wie "hoch" war denn der Ticketpreis? Löst ein "no show" (Tickets verfallen einfach) Euer "Problem"? Kleine Anmerkung: Wir duzen uns hier im Vielfliegerforum. Und: Ein herzliches Willkommen.
der Ticketpreis betrug 350 Euro und eine normale Umbuchung wuerde 250 Euro kosten! :evil: Und das, obwohl es nicht mal mein Fehler war. Die Feiertage machen das irgendwie auch nicht einfacher. Wie soll ich denen am Telefon das denn ueberhaupt beweisen? Was ist denn ein "no show"? Falls es mit Steuerrückerstattung zu tun hat: der Flug war ohne Steuern.
Bei Ryanair gibt's tatsächlich Tickets für 350 Euro? :shock: Für welche Strecke denn? Oder für alle zusammen? Stand da eigentlich doch: "Tickets verfallen einfach". :idea: Scheint bei Euch allerdings auch keine Option zu sein.
Alle Tickets zusammen. Argh. Sowas blödes aber auch. Sie sollen mir gefälligst unentgeltlich den Flug umbuchen. Ist ja schließlich keine Stornierung.
Hast Du denn mal versucht dort anzurufen und das zu klären? Tel. +353 1 2480856 (Englischsprachig, normale Telefongebühren nach Irland) Heute ist dort noch jemand erreichbar, am Ostersonntag ist das Call Center zu.
Samstag und Sonntag hat diese Hotline nicht "geöffnet". Das steht da zumindest. Die einzige verfügbare Nummer scheint die Premiumhotline von England zu sein, welche von Dtl. aus nicht funktioniert.
Was mich zu der "Nachfrage" bringt ("sebt" lag doch überhaupt nicht falsch): Hast Du denn nun einfach mal versucht, dort anzurufen, um das zu klären? :idea:
Warum schreiben die auf der Homepage falsche Informationen?!?! Ich hab dort angerufen und tatsächlich sind die Zeiten Mo-Sa bis 19:00.... Oh mann. Tja, leider zu spät. Meint ihr, es macht sehr viel aus, wenn ich erst am Montag anrufe?
Nein. Entweder sie sagen ja oder nein, das hätten sie direkt nach der Buchung schon mit der gleichen Wahrscheinlichkeit können - schließlich war ja scheinbar niemand verfügbar dazwischen.
Wobei sich doch die Frage stellt, als was der Ostermontag bei der "Hotline" von Ryanair gilt: Feiertag? Oder Montag? :roll:
@jphphh Du solltest in jedem Fall am Montag oder am Dienstag die +353 1 2480856 anrufen. Meine Erfahrung mit der Hotline (es handelte sich seinerzeit um einen Eingabefehler bei einer Ausweisnummer) war positiv. Die fehlerhafte Zahleneingabe wurde vom Ryanair-Agenten kostenfrei geändert.
Nur kurz zu der telephonischen Erreichbarkeit von Ryanair ueber Ostern. Steht in "Rot" auf der Homepage und ist eigentlich nicht zu uebersehen: http://www.ryanair.com/de/fragen/telefonnummern
Ich habe heute angerufen, zunächst war Ryanair etwas stur, dann haben sie mir doch den Flug gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro umgebucht. Die Umbuchung an sich hat nichts gekostet, aber es kamen halt die Bearbeitungsgebühren hinzu. Das was mich stutzig macht ist die Internetoption zur Umbuchung: Dort waren es 50 € Umbuchungsgebühr pro Person! Und an der Hotline alle 5 Leute für insgesamt 10 Euro?!?! Naja. Glück gehabt.
Wunder Dich bitte nicht, wenn Du per Post eine seperate Rechnung für Dein Telefonat nach Irland bekommst. Zumindest ist mir das seinerzeit passiert.
Warum sollte es eine separate Rechnung für ein Gespräch ins normale Festnetz von Irland geben? Und von wem sollte die denn nur ausgestellt sein? Ernst gemeinte Frage; kenn mich mit FR nicht aus.