RyanAir-Flug gestrichen-Kostenlose Umbuchung?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Schno, 4. Oktober 2012.

  1. Schno

    Schno Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    mein Ryanair-Rückflug nach Frankfurt Hahn wurde wegen Bauarbeiten auf dem Flughafen gestrichen!
    Ich habe eine Email erhalten in der steht, dass ich kostenfrei umbuchen kann oder mein Geld zurückverlangen kann!
    Der Umbuchungsversuch unter dem angegebenen Link führt allerdings zu einer Umbuchungsgebühr von 34 Euro, die ich ja nicht zahlen müsste, oder?

    Hat jemand schonmal Erfahrung gemacht mit diesem Problem?
    Und weiß jemand vielleicht, ob man wenn man das Geld zurückverlangt auch die Gebühren für Gepäck und Kreditkartenzahlung erstattet bekommt?

    Dankeschön!
    VIele Grüße,

    Nora
     
  2. der Link zur kostenlosen Umbuchung sollte tatsächlich eine kostenlose Umbuchung ermöglichen.
    Kontrolliere mal, ob man Dir vielleicht eine Versicherung oder was ähnliches
    bei der Umbuchung untergejubelt hat, bzw. Du hast vergessen abzuklicken.
    Wenn ein Endbetrag ausgewiesen wird, musst Du den auch bezahlen , also Vorsicht.
    Ryanair greift dabei automatisch auf die Bezahlmethode zu, mit der Du die erste Buchung bezahlt hast.....

    Bei Stornierung müsste der volle Betrag erstattet werden , ev. eine abgeschlossenen Rücktrittsversicherung nicht.
     
  3. Schno

    Schno Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort!
    Ich komme nur in das Flugänderungsportal! Als einzige Möglichkeit den Flug zu wechseln wird mir angezeigt meine Kreditkarte mit der Umbuchungsgebühr zu belasten! Sieht nicht so aus, als ob da eine Versicherung hinzugefügt ist. Da gibs auch keine Möglichkeit Versicherungen auszuwählen!
     

Diese Seite empfehlen