Ryanair Flug nicht gebucht?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von just_wait, 24. Januar 2014.

  1. just_wait

    just_wait Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe leider auch in einigen Threads keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden.

    Hier das Problem:

    Ich wollte heute Mittag zwei Flüge mit Ryanair von Frankfurt Hahn nach Teneriffa buchen. Nach Abschluss aller Eingaben und klicken auf "bestätigen" kam jedoch kein Fenster mit Buchungsnummer und keine Email mit den erforderlichen Bestätigungsdaten. Ich habe dann mehr durch Zufall, da sich ein kleines "Hilfe Chat" Fenster geöffnet hat und ich nunmehr "nur" 15 Minuten auf einen Chatpartner von Ryanair warten musste, meine Frage stellen können ob der Flug gebucht sei. Die virtuelle Dame gegenüber verneinte dies und meinte sie könne das auch so bestätigen und ich erhalte innerhalb von 5 Minuten eine Email über den Chatverlauf. Nun diese Email bekam ich bis jetzt noch nicht und ich zweifel auch an ob ich diese noch bekomme. Aus diversen anderen Foren habe ich immer wieder erfahren, dass eine Bestätigungsmail von Ryanair dennoch dauern kann (bis zu mehreren Tagen). Ich bin jetzt absolut unsicher ob ich der Dame vertrauen kann und nochmals versuche zu buchen oder ob ich abwarten soll (ich will ja dann schließlich nicht doppelt gebucht haben). Leider hat sich nach mehrmaligem Besuchen der Website kein solches Chatfenster mehr geöffnet.

    Hatte schon jemand Erfahrung mit diesem wohl neuen Kundenservice von Ryanair und weiß wie vertrauenswürdig eine solche Auskunft ist? Der Chat ist von der Website "klick2contact.com" aber im Ryanair Design. Theoretisch hätte die Buchung auch später eingehen und die Damen diese nur noch nicht sehen können. Oder irre ich mich??

    Ich danke euch im Voraus und hoffe auf Hilfe.

    Beste Grüße,

    just_wait
     
  2. Frage: Der Buchungsvorgang muss ja mit irgendeinem Bezahlverfahren abgeschlossen worden sein.
    Vielleicht siehst Du da nach, ob eine Belastung erfogt ist.
    Bei CC muss man aber schon 2 - 3 Tage warten.
    wenn Du keinen Buchungsabschluss und keinen Buchungscode gesehen hast - die meldung kommt eigentlich sehr dick und fett -
    dann ist ein technischer Buchungsabbruch wahrscheinlich.
    Ich habe e-mail Bestätigungen i m m e r innerhalb von wenigen Minuten erhalten.

    also: wie hast Du bezahlt???
     
  3. just_wait

    just_wait Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke erst einmal für die schnelle Antwort.
    Habe das ELV Verfahren ausgewählt. Sollte eigentlich auch immer klappen, so Infos von Bekannten.
    Habe aber auf meinem Konto noch keine Belastung von Ryanair gesehen.
    Eigentlich gehe ich auch von einem technischen Abbruch aus. Die Dame meinte ja auch, es sei nichts gebucht wurden.
     
  4. just_wait

    just_wait Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    So... nach einem Tag warten hat sich nun doch alles erledigt. Flug wurde wegen technischer Probleme mit Google Chrome tatsächlich nicht gebucht. Mit Firefox ging das ganze problemlos.

    Nochmal mein Tipp: Wenn es irgendwelche Probleme gibt, ist der Ryanairchat eine wirklich super Lösung. Gänzlich kostenfrei und kompetent. Email kam auch an. Allerdings kann ich nicht sagen wann und wie sich das Popup-Fenster mit dem Chat öffnet.
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    FR und kompetent passt genau so zusammen wie Rentier und kompetent!
    :lol::lol::lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
    Sandmann gefällt das.
  6. Nudel rotiert immer schneller, darf man auf nachhaltiges Kollabieren hoffen......????
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Sagt der Rächer der FR mit zeitnahen aber nutzlosen Verteidigungsstrategien.:lol:
     
    Sandmann gefällt das.
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Toll. :roll:
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Verdammte Osterferien
     

Diese Seite empfehlen