Ryanair hebt Gewinnziel an

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 31. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    SPIEGEL ONLINE - 31. Juli 2007, 09:21
    URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,497372,00.html

    ERWARTUNGEN ÜBERTROFFEN
    Ryanair hebt Gewinnziel an
    Schwächeres Wachstum bei den Passagierzahlen, niedrigerer Umsatz pro Fluggast - trotzdem hat der irische Billigflieger Ryanair im ersten Quartal ein deutliches Gewinnplus verzeichnet und hat große Pläne für das gesamte Geschäftsjahr.

    Dublin - So sollen die Überschüsse deutlich stärker zulegen als ursprünglich vorausgesagt - um zehn statt wie bislang geplant um fünf Prozent wolle man im Geschäftsjahr 2007/2008 besser abschneiden, teilte die Gesellschaft in Dublin mit. Grundsätzlich gibt sich Ryanair allerdings vorsichtig: Es werde weiterhin eine schwache Nachfrage erwartet, heißt es in der Mitteilung.


    DDP
    Ryanair-Maschine auf dem Flughafen Frankfurt/Hahn: Vorsichtiger Ausblick
    So würden die Fluggastzahlen lediglich um 18 Prozent auf 50 Millionen zulegen. Bislang hatte Ryanair 52 Millionen Fluggäste angepeilt. Für das laufende zweite Geschäftsquartal rechnet Ryanair mit niedrigeren Umsätzen pro Sitzplatz. Für die ersten sechs Monate werde ein Rückgang um fünf bis zehn Prozent erwartet.

    Der ausgewiesene Gewinn sorgte dennoch für eine Überraschung bei den Analysten. Für das erste Quartal gab der Konzern einen Nettogewinn von 138,9 Millionen Euro bekannt, ein Anstieg von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Erwartet hatten die Analysten dagegen im Schnitt 123,9 Millionen Euro. Der Umsatz lag 22 Prozent höher bei 693 Millionen Euro. Hier waren 662,7 Millionen Euro erwartet worden. Die Nachsteuerrendite habe trotz gestiegener Kosten weiterhin bei 20 Prozent gelegen.

    mik/dpa/Reuters
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dafür können sie sich beim Peruaner bedanken. 8)
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen